Jim Mortimore Mord ohne Erinnerung

Inhaltsangabe zu „Mord ohne Erinnerung“ von Jim Mortimore

Wahrheit gegen Wahrheit

Kein typischer Thriller, eher etwas subtil, mit einem spannenden Ende.

Buchverrueggt

Höllenjazz in New Orleans

Norwegen96

Tiefer denn die Hölle

Isabel_Benner

Invisible

Gute Idee, toller Schreibstil, ich bin nur so durch die Seiten geflogen!

Tine_1980

• Rezension zu "Mord ohne Erinnerung" von Jim Mortimore

Mord ohne Erinnerung

melli.die.zahnfee

27. September 2009 um 20:54

Glücksspiel, Zigaretten, Alkohol, Psychologie. Dr. Edward Fitzgerald, genannt Fitz, betreibt alles bis zum Exzeß. Als eine seiner Studentinnen ermordet wird, drängt er sich mit vollem Einsatz in die Ermittlungen. Zwar hat die Polizei bereits einen Verdächtigen, doch der leidet angeblich an Amnesie. Ein billiger Trick? Fitz, der dem mutmaßlichen Täter ein Geständnis entlocken soll, ist da anderer Meinung. Und auch Sergeant Jane Penhaligon ist überzeugt, dass der wahre Killer jederzeit wieder zuschlagen kann..... Von der sprachlichen Gestaltung teilweise übertrieben und langatmig. Es geht nur um die Frage, war er es oder nicht, so richtig Spannung kommt da nicht auf. Es gibt bessere Krimis.