Jim Nollman Mit den Walen singen

Inhaltsangabe zu „Mit den Walen singen“ von Jim Nollman

Wale wecken Bewunderung, nicht nur wegen der eindrucksvollen Größe einiger Arten oder ihrer besonderen Ausstrahlung, nicht nur wegen ihres spielerischen Verhaltens und ihrer Intelligenz, sondern vor allem für die Kraft und Bereicherung, die sie all jenen schenken, die ihnen begegnen.Vielen erscheinen die Meeressäuger als Mentoren, von denen wir lernen können, wie ein hoch entwickelter Geist in Harmonie mit der Erde erblühen kann. Jim Nollman befasst sich in seinem Buch nicht nur mit Walfang und Walschutz, sondern auch mit der Intelligenz und den Lautäußerungen der Meeressäugetiere und mit der Kommunikation zwischen den Spezies.Vor allem aber erzählt er von seinen spannenden und berührenden Erlebnissen mit den Walen und zeigt, wie die unbeschwerten Wesen mit jedem Menschen, der eine aufrichtige Beziehung zu ihnen sucht, auf der geistigen Ebene kommunizieren – Wesen, von denen der Mensch viel lernen kann.

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist