Jim Rakete Jim Rakete, Photographien 1970-1997

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Jim Rakete, Photographien 1970-1997
    thursdaynext

thursdaynext

18. February 2011 um 07:47

Jim Rakete, nicht nur Bandbetreuer und Plattenlabelgründer , auch ein begnadeter Photograph. Wunderbar in seinen zwischen 1970 und 1997 entstandenen Schwarz/Weiß Aufnahmen zu blättern. Er schafft es sogar Wolf Biermann gut aussehen zu lassen. Jedes einzelne Portrait hat das gewisse Etwas, dieses "je ne sais quoi" . Licht, Schatten, Location wirken echt , intensiv , genial in Szene gesetzt , voller Leichtigkeit. Lindenberg, Spliff, Reiser, Connery, Herwig Mitteregger, Julie Delpy, Jurek Becker, Gianna Nannini .....er fängt "Seele" ein. Manfred Krug schreibt im "Nicht Nachwort" , Jim Rakete bräuchte kein Vorwort. Recht hat er.