Jim Rakete Nena

Stöbern in Biografie

Nachtlichter

katthi

Einmal Gilmore Girl, immer Gilmore Girl

Als ob ich mit Lorelai Gilmore einen Kaffee in Luke's Diner trinken würde.

Judith88

Die amerikanische Prinzessin

Schmiesen

Im Himmel wurde ich heil

Ein Lebensbericht, der mich tief berührt hat

MissSophi

Kein Dach über dem Leben

Selten so ein ehrliches Buch gelesen. Großen Respekt dafür.

Arabelle

Penguin Bloom

Buecherhexe

• Rezension zu "Nena" von Jim Rakete

Nena

Perle

23. July 2012 um 14:36

Nena - ein Star in den 80er Jahren. Ich war damals auch ein großer Fan von NENA - "Gabriele Susanne Kerner"wie sie mit bürgerlichem Namen heißt. Hatte Poster überm Bett hängen, hörte ihre Platten rauf und runter, ging zu TV-Auftritten, sah sie beim WWF-Club in Köln und im Phantasialand in Brühl bei Köln. Tauschte mit Brieffreunden Starmaterial und Autogrammkarten und war begeistert, wenn sie in der Hitparade im Radio oder Fernsehn war. Ich trällerte ihre großen Hits auswendig mit, ob die berühmten "99 Luftballons", oder "Nur geträumt" oder "... um Mitternacht sitz ich im Kino" oder "Wunder geschehn". Jeder Hit ein Volltreffer! Und so musste ich auch dieses Buch besitzen. Das war für einen Fan ein absolutes Muss. Erst im Jahre 2004 besuchte ich in Aachen am Katschhof ihr Open Air-Konzert, von dem ich sehr begeistert war und heute noch positiv von rede. Man muss sie einfach "lieben" - unsere NENA!