Jim Rakete Nena

Stöbern in Biografie

Gegen alle Regeln

biografischer, düsterer, regelrecht depressiv wirkender "Roman"

Buchmagie

Nena
    Perle

Perle

23. July 2012 um 14:36

Nena - ein Star in den 80er Jahren. Ich war damals auch ein großer Fan von NENA - "Gabriele Susanne Kerner"wie sie mit bürgerlichem Namen heißt. Hatte Poster überm Bett hängen, hörte ihre Platten rauf und runter, ging zu TV-Auftritten, sah sie beim WWF-Club in Köln und im Phantasialand in Brühl bei Köln. Tauschte mit Brieffreunden Starmaterial und Autogrammkarten und war begeistert, wenn sie in der Hitparade im Radio oder Fernsehn war. Ich trällerte ihre großen Hits auswendig mit, ob die berühmten "99 Luftballons", oder "Nur geträumt" oder "... um Mitternacht sitz ich im Kino" oder "Wunder geschehn". Jeder Hit ein Volltreffer! Und so musste ich auch dieses Buch besitzen. Das war für einen Fan ein absolutes Muss. Erst im Jahre 2004 besuchte ich in Aachen am Katschhof ihr Open Air-Konzert, von dem ich sehr begeistert war und heute noch positiv von rede. Man muss sie einfach "lieben" - unsere NENA!