Ich habe den Bund Hulk in der Collectors Edition gelesen und würde euch gerne meine Meinung davon erzählen.
Der Band ist eine absolute Zeitreise angefangen im Jahre 1962, wo der erste Band des Hulks von Stan Lee und Jack Kirby erschaffen wurde. Seine Origin besagt, dass Dr Bruce Banner an Atomtests auf einem Gelände einen jungen Mann namens Rick Jones rettet, der vorher auf das Gelände gelaufen ist. Aber für Bruce Banner ist alles zu spät, als er sich durch die viele Gamma Strahlung grün verwandelt. Und so sind seine Abenteuer entstanden.
Ich finde den Band so klasse. Man kann sich durch seine Origin lesen und das in Form eines Comics. Immer wieder wird auf die Umstände eingegangen und ich find ihn einfach nur toll gemacht. Der Band hat mir wirklich viel Spaß beim Lesen gemacht und da ich nicht die komplette Origin des Hulks kenne, finde ich den Band sehr wichtig für mich. Es wird wirklich auf alles eingegangen. Sei es, wie er das erste Mal auf das Ding trifft, sei es das Crossover Onslaught oder wie er zu den Avengers gekommen ist. Selbst wie er später Maestro wurde, wird erzählt oder wie schwierig die Beziehung zu seiner Liebe Betty Ross immer war und was für Höhen und Tiefen diese Liebe durchgemacht hat. Auch wird gut erklärt, warum sein Schwiegervater General Thunderbolt Ross ihn nicht leiden kann und wie die anderen Schurken überhaupt zur Serie gekommen sind. Ich mag, dass auch Joe Fixit aka Grey Hulk und auch Red Hulk erklärt werden. Ein echt schöner Band für Leute, die immer schon mal etwas über die Geschichte des Hulks erfahren wollen.
Story, Zeichnungen und Farbe: Jim Rugg Erscheinen ist der Band bei Panini Comics


