Mörder

von Jim Thompson
Mörder

Holdens avatar

Warum gibts diese Hefte eigentlich nicht mehr? Ich wäre treuer Leser.

Inhaltsangabe zu "Mörder"

Hrsg. Gerald, Marc U. a. von Thompson, Jim 218 S.

ISBN:9783499195495
Sprache:
Verlag:Rowohlt TB.
Erscheinungsdatum:01.08.1996

Holdens avatar
    Holdenvor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Warum gibts diese Hefte eigentlich nicht mehr? Ich wäre treuer Leser.
    True crime stories

Das Buch beinhaltet Krimigeschichten aus so legendären Zeitschriften wie "True detective" oder "True Police stories", in denen hartgesottene Ermittler (häufig) bestialische Morde ausklären. Dieses Krimigenre läuft ansonsten häufig unter "hardboiled". Der reale Fall des Ed Gein ist auch dabei, der ua Vorlage für Hitchcocks "Psycho" und Thomas Harris` "Das Schweigen der Lämmer" war, Schnörkellose krimis dieser Art gibt es kaum noch, was sehr schade ist, aber vielleicht findet man im Internet eine entsprechende Gruppe? Wahre Pulp fiction!