Jim Wagner Messerkampf

Inhaltsangabe zu „Messerkampf“ von Jim Wagner

Alle Soldaten auf der Welt haben in ihrer Ausrüstung ein Messer. Es ist die definitive Waffe, die Dir auf dem Schlachtfeld hilft, Dich zu verteidigen, wenn Du ohne Schusswaffen vor Deinem Feind stehst. Das "Schlachtfeld" kann auf feindlichem Gebiet oder in einer Rückzugszone sein, in die der Feind eingedrungen ist. In manchen Fällen ist das Messer die Hauptwaffe, die Du brauchst, um den Feind im Stillen zu töten, zum Beispiel einen Wachmann.§Wenn Du mit einem Messer angegriffen wirst und das Opfer bist, dauert ein Kampf in der Regel fünf Sekunden bis zum ersten Versuch des Schneidens oder Stechens. Willst Du überleben, so hast Du keine Zeit ausgearbeitete Techniken oder komplizierte Fußbewegungen zu machen, die in den traditionellen Kampfkünsten gelehrt werden. Die wahren Messerkämpfe sind brutal, schnell und tödlich. Du musst bereit sein, Dich dieser Realität zu stellen, sowohl physisch, als auch mental, und Du musst versuchen, Deine Muskelreflexe zu entwickeln, um automatisch die Technik zu wechseln, um während eines Überraschungsangriffs eine Schusswaffe zu nutzen oder zu reagieren, wenn die Waffe nicht gut funktioniert oder beschädigt ist.§Es gibt viele Soldaten, die ihr ganzes Vertrauen in Schusswaffen setzen, weil sie denken, dass sie ihnen in allen Kampfsituationen von kurzer Entfernung helfen. Vielleicht denkst Du auch so. Obwohl es für einen guten Soldaten enorm wichtig ist, Schusswaffen jederzeit zu beherrschen, ist es auch lebenswichtig zu lernen, sich mit dem Messer gegen Angriffe zu wehren und es für offensive Attacken zu nutzen. Wenn Du die Fähigkeiten im Kampf mit dem Messer lernst und vervollkommnest, erweiterst Du nicht nur Deine Möglichkeiten im Nahkampf zu überleben, wenn Du einer Schnittwaffe gegenüber stehst, sondern Du beherrschst auch die alte Fertigkeit, die Dir den Geist eines Kriegers einflößt und Dich mit der Kriegsgeschichte verbindet.§Dieses Buch lehrt Dich - innerhalb der legalen Regeln der Auseinandersetzung (ROE) - alle Fähigkeiten, die Du im Kampf mit dem Messer brauchst, sowohl im Angriff, als auch in der Verteidigung.

LYKKE

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen