Starting at Zero

von Jimi Hendrix
Starting at Zero

kingofmusics avatar

Guter Einblick in eine unerwartet sensible Seele!

nicigirl85s avatar

Die beste Musikerautobiografie, die ich bisher gelesen habe. Für Musikfans ein Muss!

Inhaltsangabe zu "Starting at Zero"

Intim, persönlich, Augen öffnend – so nah kam man Jimi Hendrix noch nie
Ausschließlich aus Original-Jimi-Hendrix-Texten bestehend, gibt dieses einzigartige Selbstzeugnis intimste Einblicke in das Leben einer unsterblichen Legende. Von Jimi Hendrix’ langjährigem Freund und Rechteverwalter Alan Douglas mit Filmregisseur und Musikhistoriker Peter Neal aus unzähligen Interviews, Notizzetteln, Aufzeichnungen und Tagebüchern chronologisch geordnet und zusammengestellt, gibt der entstandene Text erstaunliche Einblicke in ein faszinierendes Leben.
Neben Elvis, John Lennon, Jim Morrison und Kurt Cobain zählte Jimi Hendrix sicher zu den wichtigsten und einflussreichsten Musikern und Künstlern des zwanzigsten Jahrhunderts. Seine Musik und seine Aura haben bis heute nichts von ihrer Faszination verloren. Der Mythos Hendrix lebt und wird von jeder nachkommenden Generation neu entdeckt. Viele vergöttern ihn, haben über ihn geschrieben, aber wie es in Jimi Hendrix selbst wirklich aussah, davon weiß man nicht viel. Doch jetzt kommt ein Buch, das uns den Menschen Jimi Hendrix näher bringt als jedes Werk zuvor. »Starting at Zero« ist O-Ton Jimi Hendrix, eine Art posthum zusammengestellte Autobiografie, ein außergewöhnlich intimes und erhellendes Zeitzeugnis.

ISBN:9783453200463
Verlag:Heyne
Erscheinungsdatum:16.09.2013
Das aktuelle Hörbuch ist am 16.09.2013 bei Der Hörverlag erschienen.