Cover des Buches Starting at Zero (ISBN: 9783453200463)
lyydjas avatar
Rezension zu Starting at Zero von Jimi Hendrix

Interessante Einblicke

von lyydja vor 7 Jahren

lyydjas avatar
lyydjavor 7 Jahren

Starting at Zero, eine etwas andere (Autobiographie) von Peter Neal, ist eigentlich eher eine Ansammlung von Aufschrieben, Notizen und Interviews von Jimi Hendrx selbst zusammen mit verschiedenen Songtexten. In dieser Textsammlung erfährt man viel über die Person Jimi Hendrix an sich und über den Musiker und über sein Leben und dadurch, dass der "Autor" eigentlich nur Texte von Jimi Hendrix zusammengestellt hat, wirkt nichts an der gesamten Biographie überzogen oder sonst wie unreal und liest sich sehr gut.

Starting at Zero ist eine der interessantesten Biographien, die ich gelesen habe, da man tiefe Einblicke in die Gedanken des Künstlers bekommen hat und lohnt sich wirklich zu lesen, auch wenn man nicht soviel mit Jimi Hendrix und seiner Musik zu tun hat.