Jimmy Boyle Schlachtplan

Inhaltsangabe zu „Schlachtplan“ von Jimmy Boyle

Als Hero nach zwölf Jahren des Schreckens aus der psychiatrischen Haftanstalt frei kommt, findet er sich in einer Welt wieder, die fast noch schlimmer ist als die, die er hinter sich gelassen hat. Zusammen mit dem kleinwüchsigen Bonecrusher, der Schwarzen Witwe – einer Hure mit dem Herz am rechten Fleck –, dem Transvestiten Gloria und anderen ehemaligen Insassen der Anstalt entsinnt er einen aberwitzigen Plan, der nicht nur einem preisgekrönten Schlachtbullen das Leben rettet, sondern auch ihnen wirkliche Freiheit verschafft. Ein Schlachtplan, der wahre Größe hat, denn: „Die ultimative Rache ist: sich für das Gute entscheiden.“

Leere Herzen

jenvo82

Die Schlange von Essex

Dieses Buch wirkt nach. Eine Leseempfehlung bekommt es von mir auf jeden Fall.

Lesesumm

Kleine Stadt der großen Träume

Fantastisch!

DeMonSang

Und Marx stand still in Darwins Garten

Lakritzschnecke

Claude allein zu Haus

weihnachtlich und Tiergeschichte... was will man mehr?

Twin_Kati

Der Junge auf dem Berg