Jimmy Carter Die Rebellen

Inhaltsangabe zu „Die Rebellen“ von Jimmy Carter

Ethan Pratt ist ein einfacher Farmer. Mit seiner jungen Frau Epsey will er ein neues Leben aufbauen. 1773 ziehen sie nach Georgia, machen die Wildnis urbar und wollen nur in Frieden leben. Doch der Konflikt mit der britischen Krone dringt bis in die entferntesten Siedlungen vor. Gleichzeitig flammen Kämpfe mit den Indianern auf, die brutal aus ihrem Gebiet verdrängt werden. Ethan gerät zwischen die Fronten - und mitten hinein in die Rebellion, aus der die USA entstehen werden.§In der großen Tradition von "Der letzte Mohikaner" erzählt Carter von ganz normalen Menschen, die nicht ahnen, das ihre Entscheidungen und Taten Weltgeschichte machen werden. Er schildert die Zufälle, aus denen die Rebellion zur Staatsgründung wurde und er verwebt die authentische Geschichte seiner eigenen Vorfahren zu einem großen Abenteuerroman.

Ein vortrefflicher historischer Roman des ehemaligen US-Präsidenten über seine Heimat.

— kfir

Stöbern in Historische Romane

Das Geheimnis von Wishtide Manor

hasirasi2

Die Festung am Rhein

Spannend, informativ, unglaublich schön zu lesen!

Mamaofhannah07

Grimms Morde

Droste-Hülshoff und Grimm sind ein tolles Ermittler-Team!

Bücherfüllhorn-Blog

Die Jahre der Schwalben

Ein sehr gelungener Teil eines tollen historischen Dreiteilers

lenisvea

Die Schwester des Tänzers

Etwas trocken und zu lange geraten. Konnte mich nicht begeistern.

verruecktnachbuechern

Winterblüte