Jimmy Carter , Hans J Dreckmann Die Welt am Abgrund

Inhaltsangabe zu „Die Welt am Abgrund“ von Jimmy Carter

Sonderbd
Der Anschlag auf das World Trade Center war eine Zäsur in der Weltgeschichte. Schlagartig wurde die Verletzlichkeit der westlichen Welt offenbar, und die Illusion einer friedlichen Zukunft schwand abrupt. Die oft gepriesene Globalisierung zeigte ihre Einseitigkeit. - Alles muß von Grund auf neu überdacht werden. -
Dieser Sonderband enthält die Essenz aus 19 FLENSBURGER HEFTEN und Büchern zu den aktuellen Themen: Krieg in Afghanistan und gegen Al-Qaida, Kampf der Kulturen, Islam, Scharia, Dschihad, Fundamentalismus, Globalisierung, Völkermord, Krieg aller gegen alle, das Böse, Erscheinungsformen des Bösen, das Böse im Menschen, Weltinteresse und Selbsterkenntnis, und zu der Frage, was wir politisch, gesellschaftlich und geistig in dieser Zeit der Krise und des Umbruchs tun können.

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos