Jimmy Cornell Sehnsucht nach der See

Inhaltsangabe zu „Sehnsucht nach der See“ von Jimmy Cornell

In den vergangenen drei Jahrzehnten hat Jimmy Cornell fast 200 000 Seemeilen auf allen Ozeanen der Welt im Rahmen von drei Weltumseglungen und Reisen in die Arktis und Antarktis zurückgelegt.
Dieses Buch ist die Quintessenz seiner Erfahrungen und befasst sich mit allen praktischen Aspekten des Hochseesegelns. Darüber hinaus beschreibt Jimmy Cornell seine letzte Weltumseglung und fasst seine Gedanken über ein abenteuerliches Leben an Land wie auf See zusammen. Geschrieben für alle, die das Segeln lieben.
Für künftige Weltumsegler bietet das Buch auf informative und unterhaltsame Weise mit 300 exzellenten Fotos eine überaus interessante Lektüre, die in keinem Bücherschapp fehlen sollte.

Sex Story

JilAimee

Das Mysterium der Tiere

Sehr informativ und interessant

Amber144

• Rezension zu "Sehnsucht nach der See: Fazit dreier Weltumsegelungen" von Jimmy Cornell

Sehnsucht nach der See

WinfriedStanzick

30. May 2012 um 08:30

Dreimal hat der Autor dieses auch für Nichtsegler faszinierenden Buches in den vergangenen drei Jahrzehnten die Welt umsegelt und hat zudem mehrere Segelreisen in die Arktis und die Antarktis unternommen. Über 200 000 Seemeilen hat er dabei zurückgelegt und mit seinem Bestseller „Segelrouten der Welt“ (Delius Klasing) hat er vielen Seglern schon bei der Planung und der Durchführung eigener großer Reisen geholfen. In dem hier vorliegenden, mit vielen Bildern ausgestatteten Buch dokumentiert er neben vielen Segelrouten, denen er gefolgt ist aber auch viele kulturgeschichtliche Informationen über die Ländern und Kulturen, denen er auf seinen vielen Reisen begegnet ist. Je mehr man Ahnung hat vom Segeln, desto mehr wird man dieses Buch genießen und auch für eigene Planungen nutzen können. Doch auch allen Lesern, die sich gerne mit spannenden und informativen Reiseerzählungen beschäftigen (vgl. unlängst Ilja Trojanows „Die Versuchungen der Fremde“) wird dieses Buch Freude machen.