Cover des Buches Streetkid (ISBN: 9783453201514)
Rezension zu Streetkid von Jimmy Kelly

Ein sehr gutes Buch!

Kurzmeinung: Ein tolles Buch!

Ich war in den 90er kein Kelly-Fan, erst vor einem Jahr wurde ich durch Angelos Dokumentation im Fernsehen auf diese Familie aufmerksam. Seitdem habe ich mir zahlreiche Videos, Auftritte und Interviews von ihnen im Internet angesehen und wurde dadurch auch ein Fan. Jimmys Buch habe ich in einem Rutsch gelesen, es ist ein wunderschönes, sehr gut geschriebenes Buch, interessant und spannend, es langweilt an keiner Stelle, man lernt auch viel für sein eigenes Leben aus dem Buch, denn Jimmy ist ein sehr nachdenklicher Mensch. Das Buch ist schon anders als Patricias Buch (das mir auch sehr gut gefallen hat), denn Jimmy erzählt nicht so viel aus seiner Kindheit und Jugend (einiges schon, aber wenig), dennoch ist das Buch sehr interessant, manchmal lustig, manchmal traurig, es regt an vielen Stellen zum Nachdenken über das eigene Leben an. Ich konnte nicht aufhören zu lesen, und wenn ich mal eine Pause einlegen musste (wegen Augenschmerzen), freute ich mich immer sehr aufs Weiterlesen. Absolut empfehlenswert, nicht nur für Kelly-Fans!