Chinabooks_Verlag

nieselte es draußen.
Ich fütterte meine Katze,
und um fünf nach sechs
betrat ich die U-Bahn.“

Ein blindes Mädchen entschliesst sich an seinem 15. Geburtstag dazu, die Stadt auf eigene Faust zu erkunden. Mit Furcht und Zittern steigt sie in die U-Bahn und fährt von einer unbekannten Station zu einer anderen. Auf ihrer Reise schwelgt sie in Erinnerungen, tastet sich in ihrer in Dunkelheit gehüllten Welt voran, gleichzeitig findet sie aber auch neue Hoffnung und Orientierung. Als sie sich in den unterirdischen Gewölben verirrt, entdeckt sie neue Ausgänge. Sie bedient sich ihrer Vorstellungskraft, um sich eine bunte, imaginäre Welt um sie herum auszumalen, und findet dadurch Trost in ihrer Einsamkeit zu finden. Auf ihrer Reise sucht sie nacht und findet Antworten für ihr Leben.

Über Jimmy Liao

Autor: Jimmy Liao
Buch: Der Klang der Farben
1 Foto

Meinbuecherregal

Alle Bewerbungen

Habe eben die Zusammenfassung gelesen... und bin sehr bewegt. Ich würde sehr gerne die Stadt, die Bahnhöfe und die Welt auf diese Weise erleben und entdecken. Ein Bilderbuch für Erwachsene habe ich noch nie gelesen und es interessiert mich wirklich sehr. Wenn ich bei der Leserunde mitmachen darf, dann berichte ich auch auf Instagram ( mein.buecherregal ) von meinen Eindrücken
Vielen Dank

EmiliAna

Alle Bewerbungen

Herzlichen Dank für die Einladung zu dieser Leserunde, besonders weil ich Jimmy Liaos (Bilder-)Bücher einfach bezaubernd, poetisch, berührend, anregend finde. Damit ist eigentlich schon alles zum Grund meiner Bewerbung gesagt! Ich liebe Jimmy Liao!
Eine schöne Zeit wünsche ich mit ebensolchen Grüßen
Emi

vor 4 Tagen

Die Grundidee und "Handlung" von "Der Klang der Farben"

parden schreibt:
Diese Traurigkeit ist nahezu greifbar. An eine Melodie habe ich bei den Bildern weniger gedacht, aber der Ein- und Ausgang der U-Bahn symbolisierte für mich das Auf und Ab im Leben. Wieder einmal gibt es hier viel Interpretationsspielraum, so dass jeder Leser / Betrachter seine ganz eigene Botschaft aus der Erzählung herauslesen kann...

Bei dem Auf und Ab ging es mir wie dir. Aber du hast recht, da gibt es sehr viel Spielraum... und das ist auch das Tolle an dem Buch.

Das Surreale trifft auf den Lebensalltag in Jimmy Liaos Kunst

Mir gefällt das total gut. Man kann sich klasse mit der Geschichte identifizieren und doch auch ein wenig träumen...

Das Gedicht von Wisława Szymborska

Es gefällt mir so gut, dass ich bereits auf social media Kanälen geteilt habe. Eine echte Inspiration :)

Das Gedicht von Wisława Szymborska

xine48 schreibt:
Ein wirklich passendes und schönes Gedicht! Es leitet das Buch wirklich wunderbar ein und macht neugierig auf mehr.

Das stimmt!

Jimmy Liao: Verfilmungen, Theater- und Musicaladaptionen

Wahnsinn! Den letzten Trailer habe ich mir eben angesehen und bin jetzt schon hin und weg - nun mag ich gerne den ganzen Film sehen :)

Belege zu Rezensionen

Danke für dieses wirklich tolle Buch! Die Rezi stelle ich auch bei Amazon ein :)

Traubenbaer

vor 3 Tagen