Chinabooks_Verlag

Alle Bewerbungen

Über das Bilderbuch für Erwachsene "Der blaue Stein"

„Selbst ein schwacher Schimmer an Hoffnung reicht aus, um das gesamte dunkle Universum zu erleuchten.“

Der blaue Stein liegt still im tiefen Wald. Er glaubt, er würde für immer dort bleiben, bis zum letzten Tag der Erde. Doch dann brennt ein grosses Feuer den Wald nieder und der blaue Stein wird in zwei Teile gebrochen. Der eine Teil verbleibt im Wald, der andere wird von Menschen in eine ferne Stadt transportiert …
Eine Geschichte über Einsamkeit, Sehnsucht und Suche.

Über Jimmy Liao

Autor: Jimmy Liao
Buch: Der blaue Stein
1 Foto

nicekingandqueen

Alle Bewerbungen

Mich interessiert die chinesische Kultur. Da denkt man, dass es so weit entfernt ist von Europa und sie mit uns kaum etwas gemeinsam haben (insbesondere Essenskultur), und doch haben sie dieselben Probleme der Vereinsamung, der Sehnsucht und genauso anscheinend auf der Suche nach dem Sinn des Lebens sind.

EvelynM

Alle Bewerbungen

Durch mein erstes Buch von Jimmy Liao "Die Sternennacht" bin ich ein riesiger Fan seiner wunderschöner Bilderbücher für Erwachsene geworden. Durch seine Kunstwerke und Geschichten in ganz wenigen Worten schafft er eine einmalige Atmosphäre und lässt auch beim wiederholten Durchblättern seines Buches immer wieder "neue" Kleinigkeiten entdecken. "Der blaue Stein" verspricht eine ganz wundervolle Geschichte über Einsamkeit und die Suche nach der zweiten Hälfte zu sein - sei es nun ein Stein oder das Leben selbst.

Jimmy Liao im Juni 2019 in Deutschland und der Schweiz auf Lesereise

ich habe mir den termin in kökn notiert, vielleicht schafft ich es ja

vor 1 Woche

Jimmy Liao am Comicfestival München (20. bis 23. Juni 2019)

Leider viel zu weit weg....

Andere Buchtitel von Jimmy Liao

ich habe bisher noch kein anderes gelesen, aber sobald ich das buch zugeklappt hatte, habe ich schon nachgeschaut, was es sonst noch alles gibt, weil ich so begeistert und berührt war.

vor 1 Woche

Habt ihr Fragen an Jimmy Liao?

mich würde interessieren, was zuerst war. die geschichte oder die bilder, das wort oder die farben?

Belege zu Rezensionen

Unglaublich berührend und wunderschön! Meine Rezi habe ich wortgleich auch bei wasliestdu.de, lesejury.de, Amazon.de, Thalia.de, Tyrolia.at, Weltbild.de, Mayersche.de, Buecher.de, elatus.de, Buchhandlung Im Roten Haus, Buchhandlung Gansler, Buchhandlung Wittwer, Buchhandlung Heymann, Buchhandlung Rupprecht, Buchhandlung Schmitt-Hahn und einigen anderen Buchhandelsseiten gepostet:

Traubenbaer

vor 6 Tagen

Belege zu Rezensionen

Meine Kurzmeinung ist schon länger online und gerade eben habe ich auch die Rezension ergänzt: