Cover des Buches Die Sternennacht (ISBN: 9783905816693)
Buchgespensts avatar
Rezension zu Die Sternennacht von Jimmy Liao

Ein besonderes Bilderbuch

von Buchgespenst vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Großartige Bilder und eine berührende Geschichte!

Buchgespensts avatar
Buchgespenstvor 6 Jahren

Das war damals eine besondere Zeit. Ich würde nicht sagen, dass ich einsam war, aber doch allein. Meine Träume waren alles, was ich hatte. Eines Tages fand ich einen Freund, der die Welt genauso sah wie ich. Eine Zeit der geteilten Träume.

Ein poetisches Bilderbuch über die besondere Zeit der Kindheit mit den ersten Erlebnissen von Verlust. Verlust der Menschen, die einen verstehen, Verlust der Beziehungen und gleichzeitig der Gewinn von Träumen, die einem den Weg in die Zukunft weisen. Traumhafte, großformatige, bunte Bilder, die so viel mehr sagen als das bisschen Text, der scheinbar durch di Geschichte führt. Die wunderschönen Illustrationen sprudeln über vor Phantasie. Je länger man sie betrachtet desto mehr entdeckt man in ihnen. Die Geschichte weckt auch bei Erwachsenen viele Erinnerungen an die Kinderzeit.

Ein Bilderbuch für Groß und Klein. Jeder entdeckt in ihm eine andere Geschichte und so ist es für jeden ein einzigartiges Leseerlebnis.