Jimmy Palmiotti All Star Western Guns and Gotham by Palmiotti, Jimmy ( AUTHOR ) Nov-13-2012 Paperback

Inhaltsangabe zu „All Star Western Guns and Gotham by Palmiotti, Jimmy ( AUTHOR ) Nov-13-2012 Paperback“ von Jimmy Palmiotti

• Rezension zu "All Star Western Guns and Gotham by Palmiotti, Jimmy ( AUTHOR ) Nov-13-2012 Paperback" von Jimmy Palmiotti

Johaenna

11. March 2013 um 11:10

Cover Nichts aussergewöhnliches. Passt aber prima zum Thema! Dabei gibt's von mir nichts auszusetzen. Naja, vielleicht etwas zu viel Geschreibsel im Bild. Nur der Titel und das DC Logo hätte auch gereicht. Inhalt In den ersten zwei Stories geht es um den Kopfgeldjäger Jonah Hex der seinen Weg in die Western Stadt Gotham City gefunden hat. Dort trifft er auf den Verbrechens-Psychologen Amadeus Arkham. Gemeinsam lüften sie das Geheimnis um einen Serienkiller (in der ersten Story) und begeben sich auf die Suche nach einem vermissten Kind (in der zweiten Story). Ausser den Jonah Hex Geschichten gibt es noch zwei kleine Zugaben. Einmal wäre da El Diabolo - der Zombie tötende Dämon und dann noch die Einführung des Barbary Ghost - einer nach Rache sinnenden Meisterin des mit Feuerwerkskörpern um sich schmeissenden Kampfs. ;) Charaktere Jonah Hex: Dies ist mein erster Jonah Hex Comic und ich muss schon sagen... gefällt! Er ist der Rüpel ohne Manieren und ohne wirklichen Gerechtigkeitssinn. Genau so wie ein Kopfgeldjäger eben sein muss (Boba Fett lässt grüssen). Und seine Streitereien mit Dr. Arkham waren äusserst unterhaltsam. Nur hin und wieder ein klein wenig nervig. El Diabolo: Auf den wird leider etwas zu wenig eingegangen. Daher kann ich nicht viel zu seiner Person sagen. Seine Story war ja leider auch etwas kurz und hat nicht besonders viel hergegeben. The Barbary Ghost: Auch hier war die Story leider etwas zu kurz um viel über sie sagen zu können. Jedoch steckt wohl ganz schön viel Potenzial darin. Lesbarkeit Insgesamt hat mir diese erste Ausgabe der New 52 All Star Western Reihe sehr gut gefallen. Ich bin ja eh ein riesen Western Fangirl. Spätestens seit Red Dead Redemption habe ich einfach eine Schwäche für Western Helden. Ich werde auf jeden Fall weiter lesen und darauf hoffen, dass noch viele schöne und weniger schöne Abenteuer im alten Gotham auf mich warten. Zeichenstil In den Jonah Hex Stories echt ausgezeichnet! Ein wunderbarer Mix zwischen detailliert und aufs Wesentliche beschränkt. Es gab ganz schön viele Panels, welche ich mir gerne als Poster an die Wand hängen würde.