Cover des Buches Alles, was vielleicht für immer ist (ISBN: 9783832163747)
xxlxsas avatar
Rezension zu Alles, was vielleicht für immer ist von Jimmy Rice

Rezension zu "Alles, was vielleicht für immer ist" von Jimmy Rice und Laura Tait

von xxlxsa vor 8 Jahren

xxlxsas avatar
xxlxsavor 8 Jahren
Klappentext:
Rebecca und Ben ergänzen sich perfekt: Er weint manchmal, wenn er kitschige Liebesfilme sieht. Ihre Augen tränen noch nicht mal beim Zwiebelschneiden. Während sie als Architektin Karriere macht, weiß er nicht so genau, was er mit seinem Leben anfangen möchte.Ihmfällt es leicht, mit fremden Menschen ins Gespräch zu kommen. Sie hasst Small Talk. Genau aus diesen Gründen sind die beiden das perfekte Paar. Nichts kann sie auseinanderbringen. Das glauben sie zumindest.
Wenn da nur nicht diese eine Sache wäre, die Ben Rebecca eigentlich noch hätte sagen müssen und die sie schließlich selbst herausfindet. Auf einmal sind die beiden gezwungen, alles zu hinterfragen, was sie je voneinander wussten ...

Eigene Meinung:

Die beiden Hauptcharaktere Rebecca und Ben fande ich direkt Sympathisch. Der ständige Perspektivenwechsel der beiden Charaktere hat gut gepasst, da man so immer abwechselnd etwas über die Sichtweisen und Gedanken der Erzähler erfahren hat. Auch der Humor hat mir gut gefallen, weshalb ich ständig lachen und grinsen musste.
Was mir nicht ganz so gefallen hat, war das Beziehungsdrama. Dieses hat sich über 200 Seiten in die Länge gezogen und wurde mit der Zeit eintönig und ein wenig langweilig.
Zum Ende hin wurde das Buch emotional, womit ich garnicht gerechnet habe und sogar ein paar Tränen vergiesßen musste...
Das Ende hat mir insgesamt sehr gut gefallen, da es überhaupt nicht vorhersehbar war.

Fazit:
Insgesamt fande ich das Buch wirklich gut! Das einzige, dass mich gestört hat war das lange Beziehungsdrama. Ansonsten finde ich aber, dass das Buch absolut gelungen und lesenswert ist :)