Cover des Buches Das Beste, das mir nie passiert ist (ISBN: 9783832162801)
Julia2610s avatar
Rezension zu Das Beste, das mir nie passiert ist von Jimmy Rice

Holly und Alex

von Julia2610 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Das Lesen des Buches hat mir sehr viel Spaß gemacht

Julia2610s avatar
Julia2610vor 7 Jahren
Holly und Alex sind seit der Schulzeit ineinander verliebt. Es ist aber immer etwas dazwischengekommen, dass die beiden kein Paar wurden. Zehn Jahre später treffen sich die beiden nun wieder, doch auch jetzt scheint nicht der richtige Zeitpunkt für die beiden zu sein. Holly hat eine Affäre mit ihrem Chef und Alex geht eine Beziehung mit einer Arbeitskollegin ein. Es soll einfach nicht klappen, oder doch?!

Ich lese sehr viel und abwechslungsreich. Deshalb musste hier mal leichte Kost herhalten, die man einfach so weglesen kann. Von der Story her wirklich sehr einfach und auch sehr vorhersehbar, schaffen es die Autoren durch den wunderbar leichten und angenehmen Schreibstil, das man am Ball bleibt und das Buch gerne weiterlesen möchte. Dieses liegt auch an den beiden sehr sympathischen Protagonisten.
Interessant bei dem Buch ist der Aspekt, dass es von zwei Autoren – einem Mann und einer Frau – geschrieben wurde. Es passt aber inhaltlich und vom Schreibstil her super zusammen. So wird aus beiden Sichtweisen erzählt. Als Leser bekommt man einen Eindruck in die Gefühlswelt beider Protagonisten und fiebert richtig mit, wann die beiden endlich zueinander finden. Denn an einigen Stellen hält die Geschichte Überraschungen parat, mit denen man nicht gerechnet hat.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es war sehr kurzweilig, auch vorhersehbar, aber für Zwischendurch wirklich toll zu lesen. Ich kann es sehr empfehlen.