Cover des Buches Alles, was vielleicht für immer ist (ISBN: 9783832163747)
Steffi_zeilenwerkes avatar
Rezension zu Alles, was vielleicht für immer ist von Jimmy Rice

Hat mir sehr gut gefallen!

von Steffi_zeilenwerke vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Tolles Buch, mit vielen liebenswerten Charakteren!

Steffi_zeilenwerkes avatar
Steffi_zeilenwerkevor 7 Jahren
Alles, was vielleicht für immer ist

Autor: Laura Tait & Jimmy Rice

Verlag: dumont

Erscheinungsjahr: 2016

Seiten: 420

Format: Taschenbuch

Worum geht’s

Rebecca ist Architektin und leitet gerade ihr erstes eigenes Projekt, außerdem liebt sie guten Whisky. Ben weiß nicht was er beruflich machen möchte, liebt kochen und kommt schnell mit anderen Leuten ins Gespräch.

Die beiden sind von Grund auf verschieden, doch zusammen Perfekt für einander. Bis ein Geheimnis ans Licht kommt und die beiden vor eine harte Probe stellt.

Meine Meinung

Die Gestaltung des Buches ist gut gelungen. Das Cover macht fröhlich und mit seinen vielen kleinen Figuren, lässt es auf einen tollen Liebesroman hoffen.

Ich wurde zum Glück nicht enttäuscht! Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht von Rebecca und Ben geschrieben, womit ich anfangs ein paar Schwierigkeiten hatte, aber nach den ersten 50 Seiten war das vergessen. Der Schreibstil bzw. die beiden Schreibstile sind flüssig. Es geht hier um Freundschaft, Liebe und darum, sich anderen zu öffnen und anzuvertrauen. Ich finde alle Charaktere super ausgearbeitet. Sie sind witzig, gefühlvoll und alle so unglaublich sympathisch. Ben und Rebecca sind für mich ein tolles Pärchen und ich kann Rebecca’s Entscheidung durchaus nachvollziehen, aber darüber zu reden wäre auch nicht verkehrt gewesen. Mein Liebling ist definitiv Jamie… man muss ihn einfach gern haben. Jemma finde ich auch unglaublich sympathisch. Auf dem ersten Blick erscheint sie einem naiv und vielleicht nicht ganz so clever, aber je mehr man mit ihr zu tun hat, merkt man, dass noch viel mehr in ihr steckt.

Das Buch hatte leider zum Ende hin ein paar längen und ich bin mit dem Ende nicht ganz zufrieden. Das heißt, es ist nicht das Ende, sondern der Weg dahin, den ich einfach nicht nachvollziehen kann… Durch den tollen Schreibstil/en, den tollen Charakteren und der schönen Geschichte, hat es aber nur einen Stern Abzug gegeben. Es hat mir sehr gut gefallen und kann es definitiv empfehlen.

„Das Herz eines Menschen schlägt im Durchschnitt drei Milliarden Mal, und man muss dafür sorgen, dass so viele Herzschläge wie möglich eine Bedeutung haben.“