Jimmy Spithill Segeln am Limit

Inhaltsangabe zu „Segeln am Limit“ von Jimmy Spithill

Jimmy Spithill ist ein seltenes Talent, ein Segler der Superlative. Aber er will nicht nur zu den Besten gehören, er will der Beste sein. Und dazu gehört mehr als nur Talent. Sein Weg verlief nicht gerade. Er erzählt eine Geschichte von Niederlagen, Schicksalsschlägen und vom Sich-wieder-Aufrappeln. 2017 steuert Spithill auf den Sieg im America’s Cup zu, den dritten in Serie. Das hat vor ihm keiner geschafft. Das Buch erzählt die Geschichte von einem, der auszog, das Fürchten zu lernen, und die Furcht besiegt. Es erzählt von Irr- und Umwegen, von Abstechern in den Boxsport und in den Kraftsport, von Verlusten, Geld, Chancen und vom mühsamen Weg zurück, der letztlich nach vorne führt. Es erzählt von seiner Kindheit in der beschaulichen Elvina Bay in Australien, von einer Familie, die eng zueinandersteht, aber in der es auch Bruchlinien gibt, die das Kind Jimmy prägen. Es erzählt von falschen Freunden und den Herausforderungen einer internationalen Karriere. Jimmy Spithill, »The Pitbull«, ist die Hauptperson in einem Drama, das eines der spektakulärsten der Sportgeschichte ist. Der Ausnahmesportler erzählt von Niederlagen und Siegen – und auch über sich selbst.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

FrauTinaMueller

Jane Austen. Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

FrauTinaMueller

Die Cappuccino-Strategie

Keine leichte Kost, nicht für jeden geeignet.

Archimedes