Jingze Li Die Maske

Inhaltsangabe zu „Die Maske“ von Jingze Li

Die Kurzgeschichten in diesem Band sind Zeugen von Freude und Leid, sie geleiten den Leser auf eine Reise durch die Maskeraden der sich schnell verändernden Stadtlandschaften Chinas, wo lautes Lachen und Weinen unter dem Stadthimmel hallt. Seit 1978 ist China im Rahmen sozialer Reformen und ökonomischer Entwicklung einem rapiden Urbanisierungsprozess unterworfen. Im Jahr 2007 hat Chinas urbane Bevölkerung die 500 Millionen Marke überschritten, worin die unzähligen Arbeiter vom Land, die tagtäglich in die Städte ziehen, nicht berücksichtigt sind. Zeitgenössische chinesische Schriftsteller erleben diesen Prozess, sie beobachten Veränderungen im Leben und in den Seelen der Menschen, sie versuchen Geschichten über eine Welt zu schreiben, in der sich alles im Wandel befindet und bereits bewährte Annahmen herausgefordert werden. Bekannte Autoren, wie Tie Ning, Xu Yigua, Wang Anyi, Wei Wei und Chen Xiwo, schreiben über Sehnsucht und Phantasie, Inspiration und Frustration, über "den Fremden" und die Suche nach gesellschaftlichem Leben.

In einem anderen Licht

hasirasi2

Macadam oder Das Mädchen von Nr. 12

Die_Zeilenfluesterin

Acht Berge

Tolles Buch mit wunderschönen Worten geschrieben.

carathis

QualityLand