Jinsei Kataoka , Kazuma Kondou Another. Deadman Wonderland

kleeblatt2012

Das Tagebuch der Anne Frank

Irve

Auweia!

Eine witzige Cartoonsammlung zum täglichen Schmunzeln. Einfach und genial!

DonnaVivi

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1

Ich habe viel gelernt!

Traubenbaer

• Another Deadman Wonderland

Another. Deadman Wonderland

Icemariposa

20. October 2017 um 08:47

Zeichnung: Mizunomoto Original: Jinsei Kataoka, Kazuma Kondou    Verlag: Tokyopop – Seiten: 136 ISBN: 9783842019829   Rückentext: Mit viel Charme und einer großen Portion Witz gelingt es Mizunomoto die Charaktere des Mangas Deadman Wonderland in ihrem außergewöhnlichem Alltag darzustellen. Hierbei erlebt Shiro in mehreren kleinen Kurzgeschichten ihr erstes Weihnachtsfest und erfährt, was es mit Halloween auf sich hat. Schnell wird allen klar, wie schön es ist, wenn man seine Zeit mit Menschen verbringen kann, die man gern hat. Meine Meinung: Der Zeichenstyl von Mizunomoto ist ziemlich Niedlich und ungewöhnlich für Deadman Wonderland. Die Geschichte ist anders wie bei der gewohnten Geschichte von Deadman Wonderland. Wir erleben Shiro und ihre Freunde wie sie verschiedene Feste feiern und es ist auf einer ungewöhnlichen niedlichen Art dargestellt. Fazit:  Das Band hat nichts mit der richtigen Geschichte von Deadman Wonderland zu tun. Wer allerdings die Geschichte von Deadman Wonderland und die Charaktere mag, kann sich eine kleine Abwechslung gönnen. Für meinen Geschmack waren die Geschichten zu niedlich, aber für eine kleine Abwechslung zur Original Geschichte ist es gerne gesehen.