Die Tuina-Praxis

Die Tuina-Praxis

Inhaltsangabe zu "Die Tuina-Praxis"

INKL. 3 LEHRFILME AUF DVD

Das Basiswissen zur Chinesischen Manuellen Therapie sowie über Meridiane und Akupunkturpunkte fassen die beiden Autoren auf weniger als 30 Seiten zusammen. Auch die 20 manuellen Grundtechniken werden in Wort und Bild knapp und sehr strukturiert aufbereitet.

Im Zentrum des Buches stehen die klaren Therapieanweisungen zu 60 Erkrankungen u.a. aus den Gebieten:

- Allgemeine und Innere Erkrankungen
- Orthopädische Erkrankungen
- Kinderheilkunde
- Gynäkologische Erkrankungen
- HNO-Erkrankungen

Gesonderte Kapitel zur Behandlung von Sportlern, zu dermatologischen und kosmetischen Techniken sowie zur Eigenbehandlung runden das Buch ab.

Die drei Lehr-DVDs folgen dem Aufbau des Buches und führen. Sie umfassend in die Manualtherapie der Chinesischen Medizin ein.

Verlag:Verlag Systemische Medizin
Erscheinungsdatum:01.06.2014