Diskrete Mathematik

Diskrete Mathematik

Inhaltsangabe zu "Diskrete Mathematik"

"Dieses Buch ist [...] eine hervorragende Einführung in Kombinatorik und Graphentheorie für Studienanfänger ... das Buch ist wegen des ungewöhnlichen und sehr attraktiven Stiles der Darstellung bemerkenswert. [...] Die Sprachform ist vorwiegend die eines Gespräches mit dem Leser, ... Zum Beispiel werden bei einem Beweis zuerst die Grundidee oder die Zielsetzung genannt und erläutert, und auch im weiteren Verlauf wird immer wieder durch alternative Formulierungen das Verständnis vertieft ... Die Lektüre ist also anregend und sehr motivierend! ..." (W. Dörfler (Klagenfurt), in: Internationale Mathematische Nachrichten, 2003, Vol 57, Issue 192, S. 46-47)

Verlag:Springer Verlag
Erscheinungsdatum:13.09.2007