Jirina Prekop Der kleine Tyrann

Inhaltsangabe zu „Der kleine Tyrann“ von Jirina Prekop

Kompetenter Rat für verzweifelte Eltern Wenn Kinder versuchen, die ersehnte Liebe mit Gewalt einzufordern, brauchen sie Halt in besonderem Maß. Nach Meinung der Diplompsychologin Jirina Prekop sollten Eltern dann im Festhalten eine emotionale Beziehung zu den kleinen Tyrannen herstellen; sie ist die Voraussetzung jeder tragfähigen Erziehung. Dieses Standardwerk hat seit Jahrzehnten seinen festen Platz in der pädagogischen Literatur. Mit zahlreichen anschaulichen Fallbeispielen.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

• Rezension zu "Der kleine Tyrann" von Jirina Prekop

Der kleine Tyrann

legolas

25. January 2009 um 07:12

Ich fand das Buch sehr schlecht und habe einen dazugehörigen Film gesehen.
    Für mich schaut es aus wie eine Legitimation zum Kinder quälen oder legale "Vergewaltigung"
    Sowas benötigt kein Pädagoge der Welt.
    Eigentlich würde ich gerne minus Sterne vergeben,aber da es nicht geht gebe ich einen Stern,des Papier wegens