Der spazierende Mann

von Jiro Taniguchi
Der spazierende Mann

Über die Schulter eines Flaneurs lässt uns dieser Graphic Novel stille Momente, leise Beobachtungen & das kleine Glück im Alltag erleben.

AttackOnDeadpools avatar

Beruhigend wir ein Spaziergang an einem lauen Sommerabend.

Inhaltsangabe zu "Der spazierende Mann"

Leise Stimmungen einfangen, Atmosphäre aufbauen, Empfindungen auslösen. Kaum einer versteht sich so gut auf dieses Handwerk wie Jiro Taniguchi.
Der Autor und Zeichner lässt seinen Protagonisten schlichtweg spazieren gehen. Ein ländlich geprägter Vorort einer japanischen Großstadt bildet das äußere Szenario der achtzehn Episoden. Nach innen zählen rein die stillen Beobachtungen der Natur, der Mitmenschen, des eigenen Verhaltens − eine Sammlung ganz alltäglicher Szenen, die in ihrer Schlichtheit verzaubern. Nicht umsonst ist dieses Buch das wohl bekannteste Werk des mehrfach preisgekrönten Autoren Taniguchi, dem europäischsten unter den japanischen Comiczeichnern. Die deutsche Ausgabe enthält ein exklusives Vorwort des renommierten FAZ-Comic-Kritikers Andreas Platthaus.

Die Neuausgabe dieses Buches erscheint mit neuem Cover und der letzten Episode erstmals in Farbe.

Verlag:Carlsen
Erscheinungsdatum:28.08.2012