Jiro Taniguchi Der spazierende Mann

Inhaltsangabe zu „Der spazierende Mann“ von Jiro Taniguchi

Leise Stimmungen einfangen, Atmosphäre aufbauen, Empfindungen auslösen. Kaum einer versteht sich so gut auf dieses Handwerk wie Jiro Taniguchi. Der Autor und Zeichner lässt seinen Protagonisten schlichtweg spazieren gehen. Ein ländlich geprägter Vorort einer japanischen Großstadt bildet das äußere Szenario der achtzehn Episoden. Nach innen zählen rein die stillen Beobachtungen der Natur, der Mitmenschen, des eigenen Verhaltens − eine Sammlung ganz alltäglicher Szenen, die in ihrer Schlichtheit verzaubern. Nicht umsonst ist dieses Buch das wohl bekannteste Werk des mehrfach preisgekrönten Autoren Taniguchi, dem europäischsten unter den japanischen Comiczeichnern. Die deutsche Ausgabe enthält ein exklusives Vorwort des renommierten FAZ-Comic-Kritikers Andreas Platthaus. Die Neuausgabe dieses Buches erscheint mit neuem Cover und der letzten Episode erstmals in Farbe.

Über die Schulter eines Flaneurs lässt uns dieser Graphic Novel stille Momente, leise Beobachtungen & das kleine Glück im Alltag erleben.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Beruhigend wir ein Spaziergang an einem lauen Sommerabend.

— AttackOnDeadpool

Vanii

Say "I love you"! 01

Linaschreibt

Hilda und der Steinwald

Auch der 5. Band von Hilda kann mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern. :)

Vanii

• Rezension zu "Der spazierende Mann" von Jiro Taniguchi

Der spazierende Mann

*Göfel*Ramsella*

14. July 2009 um 10:26

Japan. Ein Mann geht durch die Straßen seiner Stadt. Er hat Zeit, er läßt sich treiben und sieht so die scheinbar kleinen Dinge um ihn herum, die sonst im hektischen Alltag keine Beachtung finden. Er beobachtet die Natur, lernt andere Menschen kennen, klettert auf einen Baum und geht im Regen spazieren... und entdeckt so die Schönheiten und Besonderheiten des alltäglichen Lebens. Klare, ruhige Bilder, kaum Text..ein Comic für alle, die mal einen Gang zurückschalten wollen. ETWAS GANZ BESONDERES!