Im Jahrtausendwald

Im Jahrtausendwald

Das neue Buch von Jiro Taniguchi erscheint am 2. Oktober 2018 mit dem Titel "Im Jahrtausendwald" als Hardcover bei Carlsen.

Inhaltsangabe zu "Im Jahrtausendwald"

Wataru ist zehn Jahre alt, als er zu seinen Großeltern aufs Land zieht. Traumatisiert durch die Trennung der Eltern und die Krankheit der Mutter streift er allein durch die Natur. Und beinah verschmilzt er mit ihr - denn er kann sie hören, die magischen Tierwesen des neuen Waldes, der nach dem großen Erdbeben gewachsen ist. Eine Mutprobe an einem uralten Baum festigt das besondere Verhältnis Watarus zu seiner Umwelt. IM JAHRTAUSENDWALD ist das letzte Werk von Jiro Taniguchi, das er als farbiges Hardcover-Album im Querformat konzipiert hat.
In dieser Geschichte betrachtet Jiro Taniguchi (1947 - 2017) die Welt aus Kindersicht - und weist umso drastischer auf die Folgen der Industrialisierung und die Zerstörung der Umwelt hin.

Verlag:Carlsen
Erscheinungsdatum:02.10.2018