Jiro Taniguchi , Jiro Taniguchi Sky Hawk

Inhaltsangabe zu „Sky Hawk“ von Jiro Taniguchi

Im Jahr 1869 fuhren vierzig Japaner vom Clan Aizu mit dem Dampfer „China” von Yokohama nach San Francisco - die ersten japanischen Auswanderer in die USA. Vor diesem historischen Hintergrund beginnt die Geschichte der zwei Samurai Hikosaburo und Manzo, die es als glücklose Goldsucher in die Rocky Mountains verschlägt.Als die beiden eine Indianerin vor weißen Verfolgern retten, treffen sie auf Crazy Horse und seine Oglala. Der legendäre Häuptling ist fasziniert von den Kampftechniken der jungen Japaner und bittet sie, seinem Stamm Ju-jitsu beizubringen. Als neue Blutsbrüder, Sky Hawk und Winds Wolf, verteidigen sie nunmehr zusammen mit den Indianern das geheiligte Land der Black Hills gegen die heranrückenden Weißen. Mit diesem Band erfüllte sich Taniguchi einen lang gehegten Wunsch: einen Manga-Western zu schaffen, in dem der Weg des Bushido sich mit dem Stolz des Indianerkriegers vereint.

Stöbern in Comic

Vanii

Say "I love you"! 01

Linaschreibt

Hilda und der Steinwald

Auch der 5. Band von Hilda kann mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern. :)

Vanii