Trouble is my business

von Jiro Taniguchi und Natsuo Sekikawa
Trouble is my business

Inhaltsangabe zu "Trouble is my business"

Jotaro Fukamachis Motto lautet „Trouble is my business“ (nach der Story seines Vorbilds Raymond Chandler). Jotaro ist Privatdetektiv und er träumt davon, ein zweiter Philip Marlowe zu sein. Doch bis dahin ist es noch ein weiter Weg. Seine Agentur namens Shark residiert im Nebenzimmer einer Zahnarztpraxis, und Jotaros schrecklichste Waffe ist der Einsatz des stärksten menschlichen Muskels: er beißt seine Gegner und lässt nicht mehr los. Die Stories aus den Anfängen des Meisters Jiro Taniguchi, des „europäischsten der Mangaka“, sind hard boiled und ungeschliffen, lakonisch und voller Humor. Sie entstanden 1979 bis 1980.

Verlag:Schreiber & Leser
Erscheinungsdatum:01.10.2014