Von der Natur des Menschen

von Jiro Taniguchi und Ryuichiro Utsumi
Von der Natur des Menschen

Inhaltsangabe zu "Von der Natur des Menschen"

»Von der Natur des Menschen« erzählt in acht Kurzgeschichten, wie Kinder und Erwachsene in ganz unterschiedlichen Lebenssituationen mit schwierigen Herausforderungen im Leben umgehen. Jiro Taniguchi, preisgekrönter Zeichner von »Vertraute Fremde«, setzt in diesem Werk Episoden des japanischen Autors Ryuichiro Utsumi in gewohnt klare und sensible Bildgeschichten um. Wie schon in seinen bisherigen Werken sind es eher alltägliche Momente und Emotionen, die in seinen Comics eine ungeahnte erzählerische Kraft entfalten.

»Emotional zutiefst berührend« (BUCHJOURNAL)

»Ein wahrer Brückenschlag zwischen japanischen Manga und europäischer Comickultur, und demnach besonders lesenswert.«
(Vesna Andonovic, LUXEMBURGER WORT)

Verlag:Carlsen
Erscheinungsdatum:22.10.2009