Stolpersteine auf dem Weg zur FreiheitVon der Kolonisation Afrikas zur Migration

5,0 Sterne bei

J
Johannb
vor 6 Jahren

Wahnsinnig gut gelungenes Buch!! Erklärend und Super realistisch. Für Schulklassen total zu empfehlen. Über die Geschichte des europäische

S
Siv
vor 6 Jahren

Ein unglaublich gut geschriebenes Buch mit Viel Details und ein pädagogisches Meisterwerk!! Kann ich nur jedem empfehlen!

Inhaltsangabe

Warum ist es den europäischen Kolonialisten trotz des Widerstands gelungen, in den afrikanischen Kontinent einzudringen und den abertausenden Afrikanern, die zur Zeit sich auf den gefährlichen Weg nach Europa machen, gelingt es umgekehrt nicht? Von dieser Frage ausgehend, untersucht Joël Agnigbo politische Machtverhältnisse und historische Strukturen, die zu diesem Ungleichgewicht führen konnten. Sowohl auf dem afrikanischen Kontinent als auch in Europa lassen sich etliche Ursachen für diese Schieflage feststellen, in der sich die internationalen Beziehungen zwischen Afrika und Europa befinden.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Free Pen Verlag