aylareadsbooks

Alle Bewerbungen

Das Leben ist komplizierter als geahnt – und die Wahrheit scheint viele Gesichter zu haben...

Zwei Familien, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Die eine reich und erfolgsverwöhnt, die andere eher durchschnittlich und normal. Doch wie das Schicksal es so will, sollen sich ihre Wege auf tragische Art und Weise miteinander verknüpfen. Und erst Jahre später kommen plötzlich ungeahnte Wahrheiten ans Licht...

Habt ihr Lust auf einen großartigen Familienroman, der eine so klassische wie abgründige Geschichte über Erfolg und Niedergang, Loyalität und tragische Missverständnisse erzählt? Macht es euch am Sofa gemütlich und bewerbt euch für unsere Leserunde zu "Die Geschichte der Baltimores" von Joël Dicker!

Zum Inhalt
Bis zum Tag eines folgenschweren Ereignisses gab es die Goldmans aus Baltimore und die Goldmans aus Montclair. Die Baltimores hatten alles, was man sich vom Leben wünschen kann: Talent, Geld, Erfolg, ein prachtvolles Heim, zwei hochbegabte Söhne. Marcus Goldman, inzwischen erfolgreicher Schriftsteller, gehörte zu den weniger glamourösen Montclairs. Er verbrachte all seine Sommer bei den Baltimores und war für sie wie ein Sohn. Nun, acht Jahre später, beginnt Marcus, die Geschichte der Baltimores aufzuschreiben – und erkennt erst jetzt die wahren Gründe für die schrecklichen Ereignisse.

Über den Autor
Joël Dicker wurde 1985 in Genf geboren. Der studierte Jurist hat mit seinem Roman "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert", der bei einem winzigen französischen Verlag erschienen ist, einen überragenden internationalen Erfolg gelandet. Das Buch wurde mit dem Grand Prix du Roman der Académie Francaise sowie dem Prix Goncourt des Lycéens ausgezeichnet und in über dreißig Sprachen übersetzt. Auch sein zweiter auf Deutsch erschienener Roman "Die Geschichte der Baltimores" stand in Frankreich monatelang auf den Bestsellerlisten.

Zusammen mit dem Piper Verlag vergeben wir im Rahmen dieser Leserunde 30 Exemplare von "Die Geschichte der Baltimores" von Joël Dicker. Bewerbt euch bis zum 08.05.2016 über den blauen "Jetzt bewerben"-Button* und beantwortet folgende Frage:

Welches Familiengeheimnis vermutet ihr hinter der Geschichte der Baltimores?

Wir wünschen euch viel Erfolg!

Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zur zeitnahen und aktiven Teilnahme am Austausch in allen Leseabschnitten der Leserunde innerhalb von vier Wochen nach Erhalt des Buches sowie zum Schreiben einer Rezension, nachdem ihr das Buch gelesen habt. Bestenfalls solltet ihr vor eurer Bewerbung für eine Leserunde schon mindestens eine Rezension auf LovelyBooks veröffentlicht haben. Bitte beachtet, dass wir Gewinne nur innerhalb Europas und nur einmal pro Haushalt verschicken.

Autor: Joël Dicker
Buch: Die Geschichte der Baltimores

Grinti

vor 1 Jahr

Die Leichen in den Kellern von Familiendynastien liegen da immer wegen Geld oder Sex, das weiß doch jeder, der schon mal so eine Familiesaga gelesen (oder auch gesehen) hat. Ich will eigentlich lieber nicht spekulieren, denn so, wie ich den Autor kenne, liege ich mit jeder Prognose falsch. Joel Dicker hat sich ganz bestimmt ein paar wahnwitzige Überraschungen und Wendungen ausgedacht, auf die kein Leser je kommen würde.

Grinti

vor 1 Jahr

Welche Erwartungen habt ihr an "Die Geschichte der Baltimores"?

Ich erwarte
eine großartig erzählte Familiensage
mit vielen überraschenden Wendungen, und zwar bis ganz zum Schluss
plastisch gezeichneten Charakteren
einen geschliffenen Erzählstil
und überhaupt großartige Unterhaltung - John Irving auf Französisch =)

unfabulous

Ich bin wohl dann die Letzte hier :-/ Meine Rezension:

Gelesen habe ich das Buch schon vor über zwei Wochen, aber die Rezension ist mir total schwer gefallen. Dabei habe ich das Buch wirklich geliebt! Der Stil von Joël Dicker ist einfach genial. Aber ich habe bislang nicht die richtigen Worte gefunden... Trotzdem finde ich das Buch grandios, ich hoffe, es gibt bald wieder Nachschub von Joël Dicker!

2. Leseabschnitt: Kapitel 6 – Kapitel 12
Beitrag einblenden

Im zweiten zweiten Leseabschnitt bekommt die Goldman-Gang Zuwachs. Scott passt ja prima in die Gruppe, ob das allerdings in der Realität auch so gut funktioniert hätte, wage ich zu bezweifeln. Dass sich alle sofort in Alexandra verlieben lässt reichlich Konfliktpotential im weiteren Handlungsverlauf erwarten. Dass die "Katastrophe" immer nur angedeutet, aber (noch) nicht erklärt wird erhöht den Spannungsbogen, ich kann aber verstehen, wenn Leser davon genervt sind.

3. Leseabschnitt: Kapitel 13 – Kapitel 21
Beitrag einblenden

Die Katastrophe mit Scott schieint ja nicht die von Marcus so oft erwähnte zu sein, bin gespannt was da noch auf uns zukommt. Er scheint in einem glücklichen Moment zu sterben, aber wie es ein Vorredner schon sagte: ein bisschen dick aufgetragen, passt aber in die Geschichte, denn bei den Baltimores passiert ja eigentlich nichts "normales"...

Susi180

Rezensionen & Fazit

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte...

vor 1 Jahr

Leider konnte ich aus familiären Gründen nicht so intensiv an der Diskussion teilnehmen. Aber das Buch hat mir sehr gut gefallen und hier ist meine Rezension:

Fancybella

3. Leseabschnitt: Kapitel 13 – Kapitel 21

Ich muss immer wieder betonen, wie wunderbar mitfühlend der Autor schreibt. Man denkt, man steht neben Woody und Hillel und der tragische Tod über den kleinen Scott hat mich sehr gerührt. Das war aber auch irgendwie absehbar... Und was lese ich da am Ende? Alexandra ist wieder zurück. Na da bin ich ja mal gespannt!

Fancybella

vor 12 Monaten

Rezensionen & Fazit

Herzlichen Dank! Es war so eine schöne Geschichte!