Cover des Buches Die Geschichte der Baltimores (ISBN: 9783492057646)
S
Rezension zu Die Geschichte der Baltimores von Joël Dicker

Mein Highlight des Jahres!

von Sonnenschein96 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Ein wunderbar schönes, aber auch trauriges Buch. Der Schreibstil von Joel Dicker ist unglaublich fesselnd und die Stunden verfliegen.

S
Sonnenschein96vor 8 Jahren
Lange Zeit habe ich nur Krimis oder Thriller gelesen. Mit Romanen hatte ich nichts am Hut.... bis ich dieses wunderschöne Cover gesehen habe, in das ich mich sofort verliebt habe.

Ich habe nicht lange gezögert und es mir sofort geholt. Bereut habe ich es definitiv nicht! Es war von der ersten Seite an unglaublich mitreisend und schön geschrieben, dass ich es nicht mehr aus der Hand legen wollte. Den ganzen Tag habe ich nur an dieses Buch und desse Charaktere gedacht, die mir sofort ans Herz gewachsen sind.

Neben dem fesselnden Schreibstil und den wunderbaren Charakteren, war ich aber genauso begeistert von der Geschichte an sich. Eine Mischung aus Liebesgeschichte, Freundschaft, Familie und Spannung habe ich so noch in keinem Buch gefunden.
Mit so viel Liebe geschrieben konnte es nur ein trauriger Moment werden, als ich die letzte Seite erreicht haben.

Zum Glück gibt es ja noch "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" :)

Ein absolut berührender Roman, der einen von Beginn an mitnimmt und einen so schnell nicht wieder loslässt! Mein neues Lieblingsbuch!