DieBuchkolumnistin

Bewerbung - ich möchte mitlesen

Das Buch des Jahres für alle Literaturliebhaber!

Es ist der Aufmacher jeder Nachrichtensendung. Im Garten des hochangesehenen Schriftstellers Harry Quebert wurde eine Leiche entdeckt. Und in einer Ledertasche direkt daneben: das Originalmanuskript des Romans, mit dem er berühmt wurde. Als sich herausstellt, dass es sich bei der Leiche um die sterblichen Überreste der vor 33 Jahren verschollenen Nola handelt und Quebert auch noch zugibt, ein Verhältnis mit ihr gehabt zu haben, ist der Skandal perfekt. Quebert wird verhaftet und des Mordes angeklagt. Der einzige, der noch zu ihm hält, ist sein ehemaliger Schüler und Freund Marcus Goldman, inzwischen selbst ein erfolgreicher Schriftsteller. Überzeugt von der Unschuld seines Mentors - und auf der Suche nach einer Inspiration für seinen nächsten Roman - fährt Goldman nach Aurora und beginnt auf eigene Faust im Fall Nola zu ermitteln ... Leseprobe

Buchspecial inkl. Interview bei Piper.de

Dem jungen Franzosen Joël Dicker ist mit "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" der Überraschungserfolg des Jahres gelungen - das Buch entwickelte sich innerhalb kürzester Zeit zum Publikumsliebling und stürmte die Bestsellerlisten! Inzwischen ist es bereits in über 30 Sprachen übersetzt und damit auch endlich in Deutsch! Wir freuen uns, dass wir Euch gemeinsam mit dem Piper Verlag sozusagen das Buch der Bücher für alle Literaturliebhaber präsentieren dürfen und konnten wunderbar gebundene Leseexemplare für Euch ergattern!

Bewerbt Euch bis einschliesslich 21. August 2013 für die wunderbare und gar wortwörtlich kriminell gute Geschichte um Harry Quebert, Nola, Marcus Goldman und jeder Menge Literatur!

Über den Autor:
Joël Dicker wurde 1985 in Genf geboren. Der studierte Jurist hat bislang zwei Romane geschrieben, »Les Derniers Jours de nos Pères« und »La Vérité su l'Affaire Harry Quebert«. Für letzteren bekam er in den Grand Prix du Roman der Académie Française zugesprochen, sowie den Prix Goncourt des Lycéens. Das bei einem winzigen Verlag erschienene Buch wurde in Frankreich zu der literarischen Sensation des Jahres 2012, der nun auch endlich in Deutschland erscheint.
Joels Website

Extra für die LovelyBooks Leser hat Joël uns eine kleine Nachricht aufgenommen:

Autor: Joël Dicker
Buch: Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert

Sporchie

Bewerbung - ich möchte mitlesen

möcht mich bewerben - toll aufgemacht - Krimis von Juristen meist sehr gut geschrieben -

Autor: Joël Dicker
Buch: Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert

Leochiyous

Bewerbung - ich möchte mitlesen

Ich bewerbe mich auch :) Das klingt wirklich super.

aba

kolokele schreibt:
Meine längst überfällige Rezension. http://www.lovelybooks.de/autor/Jo%C3%ABl-Dicker/Die-Wahrheit-%C3%BCber-den-Fall-Harry-Quebert-1043275820-w/rezension/1060767313/

Darauf habe ich schon gewartet!

Deine Rezension - Fazit zum Roman

Ja, soooorry, bin generell grad sehr bummlig mit Rezis. Irgendwie find ich nie die Ruhe, die ich brauch und bei der hab ich mich schwer getan, wollte eigentlich nicht so sehr motzen, aber letzten Endes klingt sie eher nach 2 als nach 3 Sternen. *lach*

aba

@kolokele

Nöööö... meinet wegen kein Problem.
Ich war nur auf deine Meinung gespannt!
Ich fühlte mich so allein mit meiner Meinung in dieser Leserunde und dann kamst du!

Beitrag einblenden

Ja, ich war auch sehr erleichtert, deine Meinung zu lesen. Wir sind aber nicht allein, ich hab noch eine Freundin, die auf unserer Seite steht. *lach*

Deine Rezension - Fazit zum Roman

Wobei er noch recht freundlich geblieben ist. :-D

ConstanzeBudde

Endlich, endlich, endlich,
habe auch ich es geschafft, meine Rezension zu schreiben.
Mir sind Umzüge und neue Jobs "in die Quere" gekommen.
Tut mir leid!

Irgendwie muss das doch auch gehen, dass der Link hier gescheit angehängt wird?
Naja...

Ich freue mich jedenfalls, dass ich bei der Leserunde zu diesem tollen Roman dabei sein durfte.