Cover des Buches Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert (ISBN: 9783492305501)
jockel12s avatar
Rezension zu Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert von Joël Dicker

Wow....

von jockel12 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Ein sagenhafter Sog um Mord, Liebe und Verlust. Absolut empfehlenswert von der ersten bis zur letzten Seite!

jockel12s avatar
jockel12vor 9 Jahren
Eine Reise in die Vergangenheit und die Aufdeckung eines mysteriösen Verschwindens eines 15- jährigen Mädchens. Dabei lässt sich das Buch nicht einem Krimi oder einem Roman zuordnen, sondern ist zugleich beides. Der von einer Schaffenskrise befallene Schrifsteller Marcus Goldman setzt alles daran aufzudecken, was wirklich geschah. Dabei gibt es immer wieder rasante Kehrtwendungen und zieht den Leser in einen Sog von Intrigen und Geheimnissen, die auch wirklich erst zum Ende des Buches gelüftet werden. Stückchen für Stückchen wird das geheimnisvolle Puzzle um das Verbrechen aufgelöst, indem der Leser von der Gegenwart in die Vergangenheit versetzt wird. Immer wieder kehrt der Moment ein, in dem die Lösung zum Greifen nah erscheint und sich dann doch als nichtig erweist.

Ein Buch das sehr gut lesbar ist, aber trotzdem seine Tiefe bewahrt und fesselt, da die Wendungen nicht vorhersehbar sind. Seit langer Zeit ein Buch, das mich mitgerissen und seine Spuren hinterlassen hat.