Jo-Jacqueline Eckardt Das ADS-Elterntraining

Inhaltsangabe zu „Das ADS-Elterntraining“ von Jo-Jacqueline Eckardt

Dieses Buch hilft den Eltern von ADS-Kindern durch den Alltag. Selbstverständlich ersetzt pragmatisches Verhaltenstraining keine Therapie, aber es bietet wertvolle praktische Tipps, die das Familienleben entkrampfen, Schuldgefühle abbauen und den Zugang zu den wahren Bedürfnissen der Beteiligten wieder freilegen. Allein oder mit einer Gruppe von Gleichgesinnten, binnen 28 Tagen oder in einem längeren Zeitraum nehmen Eltern sich die immer gleichen Konflikte um Anziehen, Aufräumen, Hausaufgaben und Zeiteinteilung vor und probieren neue Verständigungsmöglichkeiten.§Herzstück des Programms ist ein durchdachtes und erprobtes Belohnungs- und Punkteabzugssystem, das dem Kind meist ermutigende Erlebnisse garantiert und seinen Willen zur Mitarbeit sichert.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61