Jo-Jacqueline Eckardt Mobbing bei Schulkindern

Inhaltsangabe zu „Mobbing bei Schulkindern“ von Jo-Jacqueline Eckardt

Wenn Ihr Kind ungern zur Schule geht, nur wenige Freunde hat und oft gehänselt wird, wenn es weinend nach Hause kommt, weil andere Kinder es angegriffen haben, dann wird es vielleicht gemobbt. Mobbing kann Kinder traumatisieren und bleibende Schäden hinterlassen. Dieses Buch erklärt, wie Eltern ihren Kindern helfen können, die Situation zu bewältigen, Verletzungen zu überwinden und Selbstbewusstsein aufzubauen, damit es nicht mehr zu Schikanen durch andere kommt. Außerdem enthält es zahlreiche Tipps, wie Eltern und Schulen zusammenarbeiten können.

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

fantafee

Mobbing bei Schulkindern

connychaos

14. March 2014 um 22:31

Dieser Ratgeber bietet viele nützliche Informationen zum Thema Mobbing und ihrer Bekämpfung. Vor allem Eltern nützen diese Tipps um ihren betroffenen Kindern zu helfen, auch Eltern, deren Kinder andere mobben, bekommen Hilfe. Zusätzlich gibt es Tipps und Adressen für Mobbingprävention und Informationen für Schulen und Lehrer.