Jo Baker , Sina Baumanns Die Glücksucherin

Inhaltsangabe zu „Die Glücksucherin“ von Jo Baker

Eine junge Frau auf einer Weltreise zum großen Glück.
Malin hatte eine glückliche, aufregende Kindheit. Ihr Vater, ein Fährmann und Träumer, hat für sie Luftschlösser gebaut, die aber nach seinem Tod wie Seifenblasen zerplatzten. Einsam und verzweifelt bleibt sie zurück, bis sie eines Tages Joe, einen ausgekochten Gauner und Betrüger, kennen lernt und mit ihm zu einer märchenhaft abenteuerlichen Odyssee quer durch die Lande aufbricht. Sie verdient sich ihr Geld als Glücksspielerin und Seiltänzerin, heuert auf einem Sklavenschiff an und schließt sich einem Wanderzirkus an. Doch eines Tages nimmt ihr rastloses Leben eine plötzliche Wendung ?

Die Bucht, die im Mondlicht versank

Das Geheimnis des Winterhauses

ConnyKathsBooks

Ein mögliches Leben

Greedyreader

Nur zusammen ist man nicht allein

Ein berührender und zugleich humorvoller Roman

milkysilvermoon