Jo Berger Bedingt Wetterfest

Inhaltsangabe zu „Bedingt Wetterfest“ von Jo Berger

** Bedingt Wetterfest - Liebesroman **

Erkennst du Mr. Right, wenn er vor dir steht?

Emma ist Mitte zwanzig und hat sich zum wichtigsten Entschluss durchgerungen. Sie verlässt das Gefängnis ihrer langjährigen Beziehung mit dem despotischen Hagen und nimmt ihr Leben selbst in die Hand: da draußen muss er doch sein, der echte und einzige “Mr. Right”? Zwischen Schmetterlingen im Bauch, witzigen Unfällen, seltsamen Typen und jeder Menge heißem Kakao schlägt sich Emma tapfer durch das Singleleben.

Sehr unterhaltsame, romantische Chick-Lit!

"Locker, luftig, leicht und dazu auch noch witzig!” (Leserin)
»Der Schreibstil der Autorin ist erfrischend anders. Witzig, flüssig und locker.»

»Sympathische Charaktere und ein erfrischender Stil bescheren angenehme Lesestunden.« (Leserin)

»Habe mehrmals herzhaft gelacht.! Dieser witzige Liebesromen hat Spaß gemacht, ich fühl mich herrlich primelbesäumt.» (Leserin)

»Eine wirklich erheiternde Geschichte. Von mir ganz klar eine Leseempfehlung!« (Leserin)

Stöbern in Humor

Niccitrallafitti

Manche mögen's steil

sommerlese

Wie wir Katzen die Welt sehen

Unterhaltsames und lehrreiches Buch, für uns als Katzenpersonal ein muss.

rebell

Fernverkehr

angi_stumpf

"Schlagen Sie dem Teufel ein Schnäppchen"

Kurzweilig, witzig, unterhaltsam.

Hermione27

• Emma sucht Mr. Right - und hoffentlich findet sie ihn bald

KatzeFerguson

27. October 2015 um 21:37

Ich fand es einfach nur langweilig. Die Protagonistin trennt sich von ihrem tyrannischen Ex-Freund und hat anschließend ein Date nach dem anderen. Der wirklich Richtige ist aber nie dabei, an jedem hat sie etwas auszusetzen. Hinzu kommen noch die Eskapaden ihres Ex-Freundes und eine kurze Beziehung mit einem Weichei. Manchmal hatte ich das Gefühl, das Buch sei eine Aneinanderreihung von Schachtelsätzen, mit Ansammlungen unwichtiger Details, die nicht wirklich etwas mit der eigentlichen Geschichte zu tun haben. Man hofft irgendwann, dass Emma ganz ganz bald den Richtigen trifft  und das Buch somit ein Ende hat.

• Emma auf der Suche nach Mr. Right

hoonili

15. May 2015 um 17:27

Emma ist gerade mal wieder Single und nun gleich auf der Suche nach dem richtigen Mann. Mit Hagen hat es leider nicht wirklich lange funktioniert und so hofft sie, jetzt mehr Glück zu haben. Ihre beste Freundin Lynn unterstützt sie tatkräftig und auf diese Weise lernt sie verschiedenste Typen kennen. Doch ist wirklich der Richtige dabei? Lesen Sie selbst! Sie werden aus dem Schmunzeln nicht mehr heraus kommen und den lockeren Schreibstil der Autorin lieben. Ich habe die Geschichte innerhalb kürzester Zeit gelesen, da der Schreibstil so sehr angenehm flüssig ist. Emma als Charakter ist exzentrisch und facettenreich, doch solche Frauen gibt es sicher! Das Cover springt dem Leser richtig ins Auge und ich liebe dieses Pink total!

• Emma und "ihre" Männer

PinkBookLady

15. May 2015 um 14:17

Emma ist eine junge Frau von Mitte 20 und gerade frisch von ihrem Exfreund Hagen getrennt. Sie ist nun in eine kleinere Wohnung gezogen um ihr chaotisches Leben neu zu ordnen und um doch noch den Mann ihrer Träume zu finden. Zum glück hat sie ihre beste Freundin Lynn, denn was wäre ein Leben ohne beste Freunde? Richtig, es wäre langweilig.  Der Schreibstil der Autorin ist locker, leicht und humorvoll und lässt einen dass Buch recht schnell durchlesen. Durch das humorige der Autorin sind hier einige Schmunzler auf jeden Fall Garantie. Das Cover ist klasse und in passenden Frühlingsfarben gehalten und ist ein echter Hingucker und der Titel punkten auch, denn ja das Lieben kann man durchaus lernen. Emma ist eine sympathische junge Frau auf der Suche nach Mr. Right. Ich hatte sie recht schnell in mein Herz geschlossen und ich denke, mit ihr wäre ich auch gern befreundet. Die Geschichte verfolgt jetzt keinem bestimmten roten Faden und plätschert an manchen Stellen ohne besonderen Tiefgang vor sich hin. Die ganzen Männer in der Geschichte (außer ihr Exfreund Hagen) bleiben hier leider etwas farblos. Hätte schon gern mehr über sie erfahren. Auch war der Wechsel zwischen ihnen manchmal so rasant, dass ich nicht immer folgen konnte, wer gerade wer ist. "Bedingt Wetterfest" ist ein Roman  über eine junge Frau welche auf der Suche nach der großen und wahren Liebe ist, die dabei einige Umwege mit einlegen muss.  Fazit: Die Autorin Jo Berger hat hier einen netten, leichten und lustigen  Sommerfrauenroman geschrieben, den man gerne mit in den Urlaub nehmen sollte. Lernt Emma kennen und vielleicht findet sie ja auch ein Plätzchen in eurem Leserherz.