Cover des Buches Ein Engel für Jule (ISBN: 9783734794926)
Elenas-ZeilenZaubers avatar
Rezension zu Ein Engel für Jule von Jo Berger

Manche Engel sind anders

von Elenas-ZeilenZauber vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Vorhersehbar, doch durch den wohlpointierten Witz und die lebendigen Charaktere, tut das dem Buch keinen Abbruch

Elenas-ZeilenZaubers avatar
Elenas-ZeilenZaubervor 8 Jahren
‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Eigentlich bin ich ja nicht so die Love-Romatic-Leserin, doch dieses Buch bietet so viel mehr.
Okay, mit Jule wurde ich nicht so wirklich warm, weil sie so blind vor ... nein, sie ist nicht blind vor Liebe, sondern sie hat einen Lebensplan und den will sie um jeden Preis umsetzen. Mal abgesehen davon, dass es mir schleierhaft ist, warum 30 für viele Frauen so ein magisches Alter ist *kopfschüttel*
Aber sei’s drum. Besonders gut haben mir Jules Freundinnen und Engel Elisa gefallen. Gerade in Zusammenhang mit Himmel, den Engel und Elisa im speziellen, gab es viele Szenen, die mich grinsen ließen. Manche witzigen Situationen kamen offen daher, manche erkannte man erst beim genauen Lesen, im Nebensatz - herrlich.
Die Story ist lustig und das Ende vorhersehbar, doch das tut der ganzen Sache keinen Abbruch. Ich habe mich köstlich amüsiert und konnte mit Jules Freundinnen so richtig mitfühlen und mitfiebern. Der Witz war wohl pointiert und rundete die ganze Feel-Good-Story ab
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig. Mal beschreibt sie detailfreudig eine Szene, einen Menschen oder das Geschehen, dann wiederum geht es actionreich und kurz-knackig zur Sache, so dass ich gefangen genommen wurde und mitfieberte.
Von mir bekommen Jule, ihr Engel und Jo Berger 5 himmlische Sterne.

‘*‘ Klappentext ‘*‘
Jule liebt Simon. Und Jule hat nur den einen Wunsch: ihn endlich zu heiraten. Sie ahnt jedoch nichts von seiner zwanghaften Untreue, und fegt alle Zweifel beiseite. Sämtliche Versuche der Freundinnen, Simons Treiben aufzudecken, werden von Jule ausnahmslos ignoriert.
Da kann nur noch ein Wunder helfen. Aber die gibt es ja nicht. Oder doch?
Hier tritt Engel Elisa auf den Plan, um Jule den Kopf zu waschen. Doch der tollpatschige Engel scheint seinen allerersten Auftrag ordentlich zu versemmeln.