Jo Berger Himmelreich mit Herzklopfen: Amors Four (Band 1)

Inhaltsangabe zu „Himmelreich mit Herzklopfen: Amors Four (Band 1)“ von Jo Berger

"Himmelreich mit Herzklopfen" ist nur für kurze Zeit zum Einführungspreis erhältlich. Wenn du deinem Herzen verbieten musst, wonach es sich so sehr sehnt ... 4 Freundinnen - 1 Mission Und die ganz große Liebe In Himmelreich ist die Hölle los! Eine Fabrik für Gertruds Halspastillen soll entstehen, doch dann bringt ein spektakulärer Fund die Bauarbeiten zum Erliegen. Das ganze Dorf gerät in Aufregung. und mittendrin versucht die Großstädterin Fee, sich an das Landleben zu gewöhnen. Köchin Ronja und Hochzeitsplanerin Nicole erweisen sich als neue Freundinnen, doch gleichzeitig muss Fee sich mit dem unausstehlichen Bauleiter David herumschlagen, der immer dann auftaucht, wenn sie ihn am wenigsten brauchen kann. Und da ist noch der tätowierte Bad Boy Marlon, der ihr Herz wider Willen höherschlagen lässt ... »Himmelreich mit Herzklopfen« ist der Auftakt zu der zweiten Staffel der vierteiligen Himmelreich-Romanreihe. Jeder Band hat wie immer eine in sich abgeschlossene Lovestory. Es ist nicht erforderlich, zum Verständnis der 2. Staffel der Himmelreich-Reihe, die erste gelesen zu haben - aber schöner. Leseprobe: Ich bin so dämlich wie zehn Meter Feldweg! Was will ich hier? Schnapsidee! Eindeutig! Ich gehe vom Gas und tuckere durch eine Einöde, die selbst nach einer Stunde Fahrt noch einödig ist. Und jetzt beginnt es auch noch zu regnen. Nein, das trifft es nicht ganz, schütten passt besser. Das Einzige, was ich noch mehr hasse als Autofahren bei Starkregen, ist Autofahren in unbekannten Gegenden ohne funktionierendes Navigationsgerät. In einem Moment der Verzweiflung schlage ich mit der Hand auf das Lenkrad und ärgere mich über diese total hirnrissige Entscheidung, aufs Land zu ziehen. Olaf hustet kurz, wird von alleine langsamer, hustet erneut und fährt schließlich, ohne zu mucken, weiter. »War nicht so gemeint«, sage ich und streichle kurz über den Schalthebel. So ein Auto ist ja auch nur ein Mensch. Ich erweitere die Liste um »Am Ende der Zivilisation mit einer Nuckelpinne unterwegs sein, die beim bloßen Hinsehen mit den Stoßdämpfern ächzt«. Doch es hat seinen Grund, warum ich eine altersschwache Blechbüchse fahre: Weil ich sie in Frankfurt so gut wie nie gebraucht habe, sie mir sowieso niemand abkaufen würde und ich es nicht übers Herz bringe, Olaf verschrotten zu lassen. Außerdem gibt es nicht mal eine Zugverbindung nach Himmelreich. »Halloho … Es ist Juli! Also Sommer! Sommer!«, brülle ich das Armaturenbrett an. »Da ist es warm und sonnig. Sonnig, verdammt!« Seit über vier Stunden bin ich auf der Straße, habe erst einen Kaffee getrunken und ein Käsebrötchen gegessen. Ohne den Blick von der Straße zu wenden, wühle ich mit der rechten Hand in der Handtasche auf dem Beifahrersitz und ziehe einen Apfel hervor. Schokolade wäre mir allerdings lieber. Lecithin soll ja beruhigend wirken. Da ich an Schokolade leider nicht gedacht habe, beiße ich hungrig in den kleinen Apfel. Uh, ist der sauer. Tapfer kauend und mit den Nerven fast am Ende, sehe ich auf die Uhr an der Konsole. Na toll, jetzt komme ich auch noch zu spät zum Gespräch. Ich fasse es nicht! Und das, nachdem ich extra eine halbe Stunde früher losgefahren bin! Ohne meinen zweiten Kaffee! Koffeinmangel tut mir fraglos nicht gut! Nach vier Bissen ist der Apfel Geschichte. Ich öffne das Fenster einen Spaltbreit, werfe ihn hinaus und schließe es schnell wieder, damit es nicht auch noch reinregnet. Dann kneife ich die Augen zusammen und beuge mich nach vorne. Allerdings hätte ich genauso gut versuchen können, meinen Kopf in einen Bottich mit Wasser zu hängen und dabei ein Buch zu lesen. Die Himmelreich-Reihe, Staffel 2: Band 1 - Himmelreich mit Herzklopfen - Jo Berger Band 2 - Zwei Küsse für Himmelreich - Andrea Bielfeldt (01. Juli 17) Band 3 - Himmelreich und Höllengrund - Susanne Pavlovic (01. Sept 17) Band 4 - Eine Hochzeit für Himmelreich - Mia Leoni (01. Nov 17)

Zurück in Himmelreich herrlicher Umgebung und das mit einer Menge Herzklopfen

— Nina_Sollorz-Wagner
Nina_Sollorz-Wagner

Ich will auch nach Himmelreich, es scheint dort tolle Männer zu geben

— KerstinMC
KerstinMC

Es geht wieder nach Himmelreich und ich habe mich sofort wieder "heimisch" gefühlt

— Wombel
Wombel

Ein würdiger Beginn der zweiten Staffel - herrlich zu lesen :-)

— Mika2003
  • "In mir ist ein Gefühl, als käme ich heim."❤

Nicolerubi

Nicolerubi

12. July 2017 um 01:10

Endlich! Es geht wieder nach Himmelreich! ;-)Das ist wundervoll und fantastisch.Fee braucht einen Neuanfang und der führt sie nach Himmelreich.Neue Freunde, viel unterhaltsamer Wirbel, Dorfklatsch, freilaufende Kühe ;-) und dann ist da noch David.Sehr sympathisch, natürlich und sehr unterhaltsam!"Loch, tu dich auf, ich will in dich reinfallen!" ;-)"Beim ersten Blick in deine unglaublich blauen Augen mit dem dunklen Rand darum."Ein wunderbar locker und flüssiger Schreibstil.Ich freue mich auf weitere Geschichten aus Himmelreich!Ein purer Lesegenuß für unterhaltsame Lesestunden.Sehr empfehlenswert! ❤

• Zurück in Himmelreich mit Herzklopfen

09. June 2017 um 18:44

Der Start der 2. Reihe Himmelreich ist Jo Berger gut gelungen.
    Man war sofort in der herrlichen Kulisse Himmelreichs zurück und durfte wieder über die Himmelreicher schmunzeln.
    Das Buch schenkt uns eine tolle Lesezeit und hat 5 🌟🌟🌟🌟🌟Sterne von mir bekommen.

• Mit Fee in Himmelreich

26. May 2017 um 19:34

Das Cover zeigt für mich eine grüne Wiese mit einem rosarotem Himmel. Der Himmel ist mit Herzen überseht. Auf einem Hügel steht ein Bagger. Die vier Freundinnen stehen auf der Wiese, wobei eine von den vier Frauen mit einem Blumenstrauß im Vordergrund steht. Für mich ist es Fee vorne mit ihren Freundinnen. Ich habe auch eine Vermutung warum der Bagger mit auf das Cover durfte, aber das verrate ich hier nicht. Fee könnte alles haben, was sie wollte. Ihre Eltern haben ausgesorgt und könnten auch ihrer Tochter zu einem einfachen Leben verhelfen. Doch Fee möchte raus aus der Großstadt; weg von ihrem alten Leben und ihrem Ex, der sie mit ihrer Freundin betrogen hat. So findet sich Fee nach einer regnerischen Fahrt in Himmelreich ein und startet als Kellnerin neu durch. Die Himmelreicher empfangen sie mit offenen Armen. Aus der 1. Staffel Himmelreich habe ich auch das Buch von Jo Berger gelesen. So waren ein paar Personen für mich alte Bekannte. Doch für das Verständnis sind die vorherigen Bücher nicht notwendig. Nach dem Lesen habe ich festgestellt, dass ich die anderen Bücher gerne nachholen möchte. Doch woher die Zeit zum Lesen nehmen? Jo Berger hat mich mit ihrem lockeren Schreibstil überzeugt. Die Seiten (naja ich habe ein Ebook gelesen, aber für mich sind es trotzdem Seiten) flogen nur so an mir vorbei. Die Hauptperson Fee ist sehr gut beschrieben und man muss sie einfach gernhaben. Es ist ein Buch zum Schmunzeln und Lachen. Fee durchlebt Höhen und Tiefen und lernt die Vorzüge des Landlebens kennen. Zu gerne würde ich mal eine Woche in Himmelreich Urlaub machen. Ich habe den Ort genau vor mir und muss grinsen beim Gedanken an die bunte Parkbank mit drei Männern als Wegbeschreibung. Vielen Dank an Jo Berger für das Rezensionsexemplar. Ich habe mich sehr über das Buch gefreut und weine der Romancewoche immer noch ein wenig hinterher.

• Toller erster Teil der zweiten Staffel

MissBille

MissBille

08. May 2017 um 15:05

Ein tolles Cover, dass sofort erkennen lässt zu welcher Reihe das Buch gehört.Ein Klappentext der auf jeden Fall neugierig und Lust auf mehr macht.Eine „Fee“, die ihr altes Großstadtleben hinter sich lassen will. Aber dann nicht nur neue Freundinnen findet, sondern auch eine neue Liebe. Aber welcher wird ihr Herzkandidat? Der unausstehliche Bauleiter David, oder doch der tätowierte Bad Boy Marlon? Findet es heraus!Die Protagonisten sind so sympathisch und liebevoll. So witzig, gefühlvoll und natürlich. Aber auch die Nebenprotagonisten passen toll dazu. Ich dachte sofort wieder, dass ich ein Teil von Himmelreich bin.Die Autorin hat auch in ihrem zweiten Himmelreich-Buch wieder einen absolut locker leichten und flüssigen Schreibstil. Sie weiß einfach wie es geht einen an die Geschichte zu fesseln. Die Spannung nahm dabei von Seite zu Seite zu.Die Szenen und Schauplätze wurden dabei so beschrieben, dass man sich alles bildlich vorstellen konnte.Den Leser erwartet hier wieder eine super humorvolle und romantische Reise nach Himmelreich. Ein verrücktes Dorf, dass man lieben muss. Die Liebe kommt hier auf jeden Fall auch nicht zu kurz. Eine Packung Drama vervollständigt das Ganze und lässt den Leser mitfühlen, bangen und hoffen.Ich bin wirklich froh, dass es eine zweite Staffel der Reihe gibt!Kann euch das Buch wirklich nur empfehlen!

SanNit

SanNit

04. May 2017 um 20:18

Das war ein toller Start in die zweite Staffel Himmelreich.
    ich muss so lachen. Irgendwie landet Fee immer wieder auf ihrem Hintern.
    Wunderbarer Humor und tolle Schreibweise.
    Irrungen und Wirrungen.
    Der typische Dorfklatsch, HERRLICH.
    Natürlich auch eine tolle Lovestory.
    Ich freue mich schon auf Teil 2

• Es geht wieder nach Himmelreich

03. May 2017 um 16:52

In Himmelreich ist die Hölle los! Eine Fabrik für Gertruds Halspastillen soll entstehen, doch dann bringt ein spektakulärer Fund die Bauarbeiten zum Erliegen. Das ganze Dorf gerät in Aufregung. und mittendrin versucht die Großstädterin Fee, sich an das Landleben zu gewöhnen.Köchin Ronja und Hochzeitsplanerin Nicole erweisen sich als neue Freundinnen, doch gleichzeitig muss Fee sich mit dem unausstehlichen Bauleiter David herumschlagen, der immer dann auftaucht, wenn sie ihn am wenigsten brauchen kann. Und da ist noch der tätowierte Bad Boy Marlon, der ihr Herz wider Willen höherschlagen lässt ...Die zweite Staffel der Himmelreich-Reihe wird von Jo Berger eröffnet. Fee ist von der Großstadt nach Himmelreich gezogen und gewöhnt sich ein. In Ronja und Nicole hat sie neue Freundinnen gefunden, die ihr das Einleben dort sehr erleichtern. Fee möchte Frankfurt und ihren Ex-Freund einfach hinter sich lassen und sich dort ein neues Leben einrichten. Natürlich hadert sie auch manchmal mit ihrer Entscheidung.Endlich geht es weiter mit den Geschichten aus Himmelreich, Dieses Dort, was manchmal so herrlich skurril erscheint - aber es alles immer irgendwie zueinander passt. Ich war sofort wieder drin und es machte "bling" und alles war wieder da. Und es war so schön wieder dorthin zu Reisen und alles mitzuerleben. Ich mag die Protas, konnte mich in Fee sehr gut hineinversetzen und ihre Gedanken und Gefühle sehr gut nachvollziehen.Der Schreibstil ist flüssig, spritzig und humorvoll, man kann sich richtig in die Geschichte fallen lassen. Ich wollte auch den Reader nicht mehr aus der Hand legen, ich war total Neugierig und musste wissen, die es weitergeht.Das Cover passt sich super in die Cover der ersten Staffel ein, man erkennt sofort dass es um Himmelreich geht.Für mich ist der Auftakt eine rundum gelungene Geschichte, die mich gefesselt hat, die mein Kopfkino ans Laufen gebracht hat und die mich unglaublich gut unterhalten hat. Von mir gibt es volle Punktzahl mit einer absoluten Lese,- und Kaufempfehlung. Für mich waren es extrem guteLesestunden, vielen Dank dafür!

• tolle Neuigkeiten aus Himmelreich

ulla_leuwer

ulla_leuwer

03. May 2017 um 16:34

Meine Meinung: Es gibt Neuigkeiten aus Himmelreich! Die erste Staffel - Amors Five bekommt eine Fortsetzung. Es haben sich diesmal vier Autorinnen zusammen getan und weitere Bücher geschrieben. Gestartet wird mit diesem Buch von Jo Berger. Ich habe die Bücher der ersten Staffel gelesen und freute mich nun, viele alte Bekannte aus Himmelreich wieder zutreffen. Die kleinen oder größeren, manchmal durchaus liebenswerten Macken einiger Bewohner kannte ich ja. Ich wusste, was auf Fee zukommt, als sie den Entschluss fasste, in Himmelreich einen neuen Job anzutreten. Felicia, genannt Fee eine typische Großstadtpflanze, die nicht nur bunte Kleidung sondern auch High Heels liebt, fällt in Himmelreich natürlich sofort auf. Ein Glück, dass sie gleich zu Anfang eine Freundin findet. Ob sie es sich so vorgestellt hat, als sie sich auf den Weg in dieses Kaff, wie sie es anfangs nannte, gemacht hat? Nachdem sie nach und nach die Bewohner kennen lernt, trifft sie gleich auf zwei Männer, die ihr gefallen. So, mehr will ich jetzt nicht vom Inhalt erzählen und keinem die Lesefreude nehmen. Jo Berger hat es geschafft und humorvoll geschildert, was Fee alles so erlebt. Natürlich kommt es zu Liebeleien, Verwicklungen und böse Frauen treten ebenfalls aus. Wenn man aber denkt, die Entwicklung zu kennen, dann überrascht einen die Autorin doch sehr. Das Buchcover gefällt mir und zeigt dann auch gleich, dass dieses Buch zu der Himmelreich-Serie gehört. Fazit: Ich freute mich, dass ich mal wieder in Himmelreich war. Das Buch kann zwar für sich alleine gelesen werden, aber noch mehr Spaß macht es, wenn man die ersten Bücher vorher liest. Und nun bin ich natürlich gespannt, wie es weitergehen wird.

• Ein Mal verlieben bitte.....

Lesen_im_Mondregen

Lesen_im_Mondregen

03. May 2017 um 14:17

Viele kennen sicher die Reihe Amor's Five. Mit Himmelreich mit Herzklopfen beginnt der Auftakt der neuen Reihe Amor's Four. Es war das erste Buch, welches ich aus der Reihe und auch von der Autorin gelesen habe und ich war überrascht, im positiven Sinne.Das Cover gefällt mir gut. Es ist farbenfroh, romantisch aber auch verspielt. Genau das, was mir gefällt.Schon sofort kam ich gut in die Geschichte hinein und sie beginnt ja auch wirklich super.Wenn man mich am Anfang schon so zum lachen bringt, ist das wahrhaft ein gutes Zeichen, denn das Buch zeugt von Charm und Witz.Und dabei blieb es auch.Himmelreich ist wirklich ein tolles Städchen- ähh, Dorf!- wo ich mir nur selber sehr gut vorstellen könnte zu leben.Nachdem doch nicht so missglückten Start hat Fee eine Arbeit, eine Unterkunft und gaaanz viel Zeit, welche doch irgendwie, wegen dem Dorfklatsch, zwei süßen Typen, zwei neue Freundinnen und dem Fotografieren verfliegt wie im Nu.Ja genau, zwei Typen und beide könnten unterschiedlicher nicht sein, nur das einer davon vergeben ist. Und der andere? Tja, das war ja eine Überraschung!Verliebt oder nicht verliebt oder doch nur Schwärmerei??Ihr werdet sehen 😊Eine sehr gelungen Geschichte, die mich mit dem guten Schreibstil, sowie dem Witz und den liebevollen Beschreibungen verzaubert.Es liest sich sehr flüssig und im Nu war ich auch schon fertig, dabei hätte ich noch lange weiterlesen können.Die Protas sind toll beschrieben, wobei mir natürlich Fee am besten gefallen hat, und ich hatte auch von jedem einzelnen ein Bild im Kopf. Das einzige was mich persönlich etwas gestört war, dass David zum Schluss hin doch sehr verweichlicht rüber kam. Aber Aufgrund seines Aussehens, sei ihm das verziehen ;)So viele Ereignisse nach und nach und gerade vor dem Ende kommt es nochmal zu einer Überraschung.Die Geschichte ist in sich abgeschlossen und trotzdem freue ich mich schon auf den nächsten Band.Fazit: Ein toller Auftakt einer neuen Reihe, die ich hinreißend und auch spannend fand. Eine nicht zu lange Geschichte, die einem den Tag mit Charme und einer Prise Humor versüßen kann.

• Himmelreich mit Herzklopfen

03. May 2017 um 07:23

Was gefällt mir an den Büchern von Jo Berger? Sie hat einen angenehmen, humorvollen und leichten Schreibstil, der es mir als Leserin leicht man, in die Geschichte einzutauchen. Sie schafft es, das ich von der ersten Seite an dabei bin und die dass ich mich wohl fühle. So auch hier, bei meinem Abstecher ins Städtchen „Himmelreich“. „Himmelreich mit Herzklopfen“ ist der erste Band der zweiten Staffel einer Serie. Eine Serie, die in der ersten Staffel 5 Bücher von 5 Autorinnen enthielt, in der zweiten Staffel sind es 4 Bücher von 4 Autorinnen. Jede Autorin schreibt ein Buch über eine Protagonistin und die in meinen Augen sehr unterschiedlichen Schreibstile machen dieses Projekt mit Sicherheit so spannend. Nun muss ich aber zugeben, dass mich der erste Band der ersten Staffel gar nicht begeistern konnte und ich die anderen Bände bisher noch nicht gelesen habe. Nun habe ich den ersten Band der zweiten Staffel gelesen und ich werde auch den anderen Bänden eine Chance geben. Jo Berger hat es geschafft, mit den Charakteren die in ihrem Band vorkommen, mich in den Bann zu ziehen. Sie hat Charaktere geschaffen, ihnen ein Gesicht gegebenen und es erreicht, dass ich mehr wissen will. Ihre Geschichte hat, gerade zum Anfang, die ein oder andere Wendung; viel Liebe, viel Humor. Und vor allen Dingen zwei starke Hauptcharaktere und etliche liebenswerte Nebencharaktere … Mein Kopfkino war auch sehr schnell aktiv, hat mich auch bildlich nach Himmelreich gebracht und so konnte ich durch das kleine Städtchen schlendern und alles „live“ miterleben. Ein kleinen Kritikpunkt habe ich jedoch: In meinen Augen kam das Ende dann doch a) zu vorhersehbar und b) viel zu schnell. Es war wie ein Bruch in der Geschichte, als ob die maximale Seitenanzahl erreicht wurde und es jetzt vorbei sein muss. Das ist aber auch der einzige Kritikpunkt den ich hier finden kann. Und so bedanke ich mich bei Jo Berger für den Lesespaß und vergebe für dieses Buch 4 1/2 von 5 Sternen.

• Himmelreich... endlich hast du mich wieder

JuliasBuecherallerlei

JuliasBuecherallerlei

30. April 2017 um 12:46

Himmelreich mit HerzklopfenHimmelreich Staffel 2von Jo Berger Zum Buch: Autor: Jo BergerVerlag: Amrun VerlagSeitenanzahl: 284TB: 10,90€Auch als Ebook erhältlichHier kommt Ihr zum Buch auf Amazon Rezensionsexemplar Klappentext: 4 Freundinnen - 1 MissionUnd die ganz große LiebeIn Himmelreich ist die Hölle los! Eine Fabrik für Gertruds Halspastillen soll entstehen, doch dann bringt ein spektakulärer Fund die Bauarbeiten zum Erliegen. Das ganze Dorf gerät in Aufregung. und mittendrin versucht die Großstädterin Fee, sich an das Landleben zu gewöhnen.Köchin Ronja und Hochzeitsplanerin Nicole erweisen sich als neue Freundinnen, doch gleichzeitig muss Fee sich mit dem unausstehlichen Bauleiter David herumschlagen, der immer dann auftaucht, wenn sie ihn am wenigsten brauchen kann. Und da ist noch der tätowierte Bad Boy Marlon, der ihr Herz wider Willen höherschlagen lässt ... Meine Meinung: Wie immer hat Jo mit ihrem Roman mein Herz berührt... Ich liebe Jo´s Schreibstil einfach sehr... Die liebe Fee mochte ich von Anfang an, ihren kleinen Tick mit der Nase fand ich unglaublich süß und machte sie für mich nur noch sympatischer... Es war toll etwas von den anderen Himmelreicher aus der ersten Staffel zu lesen und so mitzubekommen das alles in Butter ist, zumindest bei den meistenGertrud war wie eh und je... leicht nervtötend und doch einfach goldig...Und auch die anderen neuen Gesichter aus Himmelreich haben mir Lust auf mehr gemacht.... Ich freue mich schon auf die Fortsetzungen, auch wenn diese nicht aus Jo´s Feder stammen

• Einmal wohlfühlen bitte

PinkBookLady

PinkBookLady

30. April 2017 um 09:08

In dieser Geschichte lernen die Leser Fee (Felicia) kennen. Fee ist ein typisches Großstadtmädchen und fällt mit ihrer Art und den sehr buten Kleidern und den dazu passenden High Heels regelrecht auf in dem beschaulichen Dörfchen namens Himmelreich. Sie findet schon nach kurzer Zeit in den Mädels Nicole und Ronja gleich ein paar gute Freundinnen, die ihr mit Rat und Tat gerne zur Seite stehen.Fee beginnt sich langsam wohl zu fühlen, denn sie möchte ihren Ex-Freund und ihr Leben in Frankfurt nun gern hinter sich lassen und es vergessen.Fee ist eine herrlich sympathisch, authentische junge Frau. Ich mochte sie von Anfang an sehr gerne und konnte ihr Handeln zum größten Teil verstehen und nachvollziehen.Auch die anderen Bewohner des auf den ersten Blick recht  skurril wirkenden Himmelreich schloss ich so nach und nach, mehr oder weniger ebenfalls in mein Herz mit ein.Die Beschreibung der Örtlichkeiten (Himmelreich) ist Detail getreu und ich konnte so noch besser abtauchen in diesen Roman. Ich fühlte mich des öfteren live dabei.Das Cover ist auch ein absoluter Blickfang und passt sehr gut zu der Geschichte. Der Schreibtil von Jo Berger ist wie gewohnt sehr locker, spritzig und witzig und lässt einen das Buch recht schnell durchlesen.Fazit: Für Fans von Amors Five und für Fans vom Himmelreich ein absolutes MUSS und wer noch kein Fan isst, wird spätestens JETZT überzeugt sein und die Reihe lieben. Autorin Jo Berger ist hier ein guter Start einer neuen kleinen Serien durchaus sehr gut gelungen, ein absoluter Wohlfühlgenussroman!

• ein verdammt toller Auftakt der 2. Staffel

Manja82

Manja82

28. April 2017 um 13:08

KurzbeschreibungWenn du deinem Herzen verbieten musst, wonach es sich so sehr sehnt ...4 Freundinnen - 1 MissionUnd die ganz große LiebeIn Himmelreich ist die Hölle los! Eine Fabrik für Gertruds Halspastillen soll entstehen, doch dann bringt ein spektakulärer Fund die Bauarbeiten zum Erliegen. Das ganze Dorf gerät in Aufregung. und mittendrin versucht die Großstädterin Fee, sich an das Landleben zu gewöhnen.Köchin Ronja und Hochzeitsplanerin Nicole erweisen sich als neue Freundinnen, doch gleichzeitig muss Fee sich mit dem unausstehlichen Bauleiter David herumschlagen, der immer dann auftaucht, wenn sie ihn am wenigsten brauchen kann. Und da ist noch der tätowierte Bad Boy Marlon, der ihr Herz wider Willen höherschlagen lässt ...(Quelle: amazon)Meine Meinung„Himmelreich mit Herzklopfen: Amors Four (Band 1)“ von Jo Berger war nicht mein erster Roman der Autorin. Es ist der Auftaktband der 2. Staffel und ich empfinde das Cover als wirklich sehr gelungen. Der Klappentext versprach mir zudem tolle Lesestunden und so begann ich neugierig, wie ich nun mal bin, mit dem Lesen.Die Protagonistin Felicia, die von allen einfach nur Fee genannt werden möchte, war mir auf Anhieb unheimlich sympathisch. Gerade ist sie von Frankfurt nach Himmelreich gezogen, möchte dort als Kellnerin arbeiten. Von der Art her ist Fee einfach unverwechselbar. Sie ist ziemlich impulsiv, handelt oftmals bevor sie denkt und eckt so schon das ein oder andere Mal auch an.Die anderen Charaktere sind der Autorin auf wirklich gelungen. Mit Ronja und Nicole stellt sie Fee zwei tolle Freundinnen an die Seite. Und die beiden Herren David und Marlon empfand ich als sehr interessant ausgearbeitet. Die Mischung der Figuren ist hier wirklich richtig klasse.Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar flüssig und ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen. Ich habe mich unheimlich wohl gefühlt, alles ist toll beschrieben, man ist mittendrin statt nur dabei.Geschildert wird das Geschehen aus der Sicht von Fee. Jo Berger hat hierfür die Ich-Perspektive verwendet. Das passt wie die Faust aufs Auge, als Leser fühlt man sich so sehr mit Fee verbunden.Die Handlung ist einerseits sehr humorvoll, dafür sorgt Fee schon von ganz alleine. Außerdem spielen Gefühle auch eine große Rolle. Fees Herz wird hier immer wieder aufs Neue einbezogen, immer dann wenn sie es nicht erwartet schlägt es plötzlich schneller. Dieses Auf und Ab hat mich begeistert, ich musste einfach wissen wie dieser erste Band ausgeht.Mit dem Dorf Himmelreich hat Jo Berger einen Handlungsort erschaffen, den ich einfach nur klasse fand. Mein Kopfkino lief auf Hochtouren, ich war wirklich selbst vor Ort.Das Ende hat mich überzeugt. Ich empfand es als passend und wirklich gut, es macht alles rund und schließt perfekt ab. Nach dem Beenden war ich sehr zufriedengestellt.FazitZusammengefasst gesagt ist „Himmelreich mit Herzklopfen: Amors Four“ von Jo Berger ein verdammt toller Auftakt der 2. Staffel, der mich rundum glücklich gestimmt hat.Authentische Charaktere, ein flüssiger sehr leicht zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die humorvoll ist und mich sehr gut unterhalten konnte, haben mich begeistert und überzeugt.Absolut zu empfehlen!