Cover des Buches Himmelreich und Honigduft (ISBN: 9783958691933)
MiniBonsais avatar
Rezension zu Himmelreich und Honigduft von Jo Berger

Himmelreich und Honigduft (Jo Berger)

von MiniBonsai vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Dritter Teil der Himmelreich-Reihe

MiniBonsais avatar
MiniBonsaivor 8 Jahren
Zunächst herzlichen Dank für das Rezi-Exemplar - und sorry, dass es durch einen Klinikaufenthalt mit OP ein wenig gedauert hat.

Im vorliegenden dritten Teil der Reihe, den ich gelesen habe ohne die vorigen Teile zu kennen, erzählt Charlotte, genannt Schoscho, aus ihrem Leben (und Lieben) und von der Freundschaft mit Lisa, Valentina, Maike und Cleo sowie Natty, die sich das Leben genommen hat.

Schoscho lebt nicht mehr im beschaulichen Himmelreich nachdem sie sich mit ihrem Vater überworfen hat und ihren Liebsten an eine andere Frau verloren glaubt. Aber sie kehrt vorübergehend zurück und erlebt mit ihren Freundinnen die Suche nach demjenigen, der Natty in den Tod trieb, hilft ihrem Vater in einer misslichen Lage, trifft ihren Ex wieder und ...

Das alles erzählt Jo Berger mit einer Prise Humor, vielen bildhaften Beschreibungen (Kopfkino an!), witzigen Wendungen, charmant-skurilen Charakteren und Leidenschaft.

Ein Buch, das gut geeignet ist für den Urlaub, für zwischendurch, als Schmankerl an Sommerabenden. Es hat mich aufgeheitert und abgelenkt in einer Phase nach einer OP - eine gute Medizin!

Mir fehlte allerdings (obwohl es hieß, dass man den Teil lesen kann ohne die anderen Teile zu kennen,) insbesondere im letzten Drittel doch irgendwie Wissen aus den ersten Bänden.