Jo Berger Hummeln im Bauch

Inhaltsangabe zu „Hummeln im Bauch“ von Jo Berger

"Soll ich auf die große Liebe warten? Auf Mr. Right, der mein Herz erobert? Genau das ist das Problem. Der kommt nicht einfach und klopft an die Tür, den richtigen Mann muss man zunächst einmal erkennen. Und wie zur Hölle geht das? Vielleicht durch Ausprobieren? Jeans probiert man ja auch an, bevor man sein Leben mit ihnen teilt." Die attraktive Emma ist mal wieder Single. Bis vor Kurzem war ihr Leben perfekt. Sie hatte einen genialen Job, eine schicke Wohnung und den perfekten Mann an ihrer Seite. Doch seit der Trennung von Vincent läuft alles aus dem Ruder. Immer mit einem Fuß auf dem Gas und mit dem anderen auf der Bremse, geht sie mit ihrer Freundin Lynn auf die Suche nach Mr. Right. Allerdings lernt Emma immer nur Typen kennen, die ihr kein Hummelbrummen im Bauch verschaffen. Doch kurz vor Lynns Hochzeit weiß sie plötzlich, wer an ihre Seite gehört. Der Roman ist in sich abgeschlossen und enthält keinen Cliffhanger. Neuauflage. Zuletzt erschienen in 2015 unter dem Titel "Bedingt wetterfest".

Ein gelungenes Buch, um mal dem Alltagsstress zu entgehen.

— GabiR

Und es schmilzt

jenvo82

Als der Teufel aus dem Badezimmer kam

Außergewöhnlich, jedoch chaotisch!

SophLovesBooks

In einem anderen Licht

Annabeth_Book

Sonntags fehlst du am meisten

Nachdenkliche Familiengeschichte

TanjaJahnke

• Die perfekte Unterhaltungslektüre

zauberblume

01. September 2017 um 11:09

Mit ihrem Roman "Hummeln im Bauch" hat mich die Autorin Jo Berger wieder total begeistert. Ich habe mit der Protagonistin Emma wunderbare unteerhaltsame Tage in Heidelberg verbracht.Der Inhalt: Die qurilige attraktive Emma ist mal wieder Single. Bis vor kurzem war ihr Leben an der Seite von Vincent noch in Ordnung. Ein netter Mann, ein toller Job und eine schicke Wohnung. Doch jetzt läuft alles irgendwie aus dem Ruder. Mit ihrer Freundin Lynn ist sie nun auf der Suche nach Mr. Right. Und das ist überhaupt nicht einfach. Emma lernt zwar jede Menge Typen kennen, doch wo bleiben die Hummeln im Bauch. Doch kurz vor Lynns Hochzeit weiß sie plötzlich, wer an ihre Seite gehört.... und dann sind die Hummeln im Bauch.Einfach wieder klasse! Wunderbare Protagonisten, in die man sich wieder wunderbar hineinversetzten kann. Das Kopfkino bekommt sofort wieder einiges zu tun. Der Schreibstil der Autorin ist einfach wunderbar. Es gibt wieder einiges zum Schmunzeln, besonders wenn wieder kurze Abschnitte in verschiedenen Dialekten zu lesen sind. Und wenn man sich verschiedene Situationen vorstellt, kann man sich das Lachen einfach nicht verkneifen. Und Emma finde ich einfach spitze. Es gibt ja jede Menge Verehrer, aber wenn nur Schmetterlinge flattern ist Emma halt nicht zufrieden. Bei der großen Liebe ist einfach Hummelbrummen angesagt. Und nach einigen Irrungen und Wirrungen flattern sie auf einmal ... Die Hummeln im Bauch. Ein rundherum gelungenes Buch. Die perfekte Gute-Laune-Wohlfühlgeschichte, die mir vergnügliche Lesestunden beschert hat. Und ich kann garantieren, mit Emma und Lynn wird es bestimmt nie langweilig. Das Cover strahlt ja schon förmlich. Gerne vergebe ich für dieses tolle Unterhaltungslektüre 5 Sterne.

• >>Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.<<

GabiR

10. April 2017 um 15:42

Das denkt sich Emma in der Neuauflage von „Bedingt wetterfest“ und fühlt sich nach der Trennung trotzdem nicht glücklich, sodass sie jeden in Frage kommenden Mann durchleuchtet und auf Ehetauglichkeit testet. Ständig auf der Suche nach DEM Richtigen, der die Hummeln wieder brummen lässt, läuft sie fast an ihrem Glück vorbei.Ich kannte das Buch noch nicht, habe mich aber jetzt köstlich amüsiert über Emma und ihre Freundin, denn Jo Berger schreibt einfach wie sie ist: humorvoll, lebensbejahend und trotzdem mit ernstem Hintergrund. Ich musste immer wieder herzhaft lachen, zustimmend nicken und hätte Emma zu gerne ab und an einen leichten Tritt in den Allerwertesten verpassen mögen. Ein gelungenes Buch, um mal dem Alltagsstress zu entgehen. Fünf Chaospunkte.

• ein lockerleichter, humorvoller Liebesroman

Bibilotta

08. April 2017 um 23:00

Nachdem ich vor kurzem die Geschichte „Kick off – 5 Ladies auf Abwegen“ von Jo Berger gelesen habe (klar anderes Genre) – wollte ich mir auch ein Bild von „Hummeln im Bauch“ machen. Hierbei handelt es sich um eine humorvollen Liebesroman, der unter anderem Titel und Cover schon 2 mal erschienen ist – wie in der Kurzbeschreibung auch erwähnt. Ich kannte diese Geschichte bisher also noch nicht und freute mich auf eine lockere, unterhaltsame und lustige Liebesgeschichte. Ich muss hier aber gleich mal erwähnen, dass die Liebesgeschichte an sich, erst gegen Ende so richtig Fahrt auf nimmt.  Man sollte sich hier also nicht auf eine tiefgründige und ergreifende Love-Story einstellen … sondern auf eine lockere, so nebenbei gut zu lesende und vor allem sehr unterhaltsame Geschichte einstellen. Emma ist ein sehr starker, oberchaotischer und ja … lustiger Charakter. Ich mochte sie gleich von Anfang an, auch wenn ich ihre Einstellung zur Liebe – ihre lockere Single-Art – und ihre teilweise sehr turbulenten Handlungen nicht immer nachvollziehen kann – aber das wollte ich in dem Moment auch gar nicht – ich wollte nur gut unterhalten werden. Das ist auch gelungen und ich hab einige male gelacht und den Kopf geschüttelt. Jo Berger hat es drauf eine irrwitzige, schräge und ja .. auch liebevolle Geschichte zu schreiben – und Figuren hier einen Platz zu geben, die geballte Power mit sich bringen.  Es machte einfach nur Spaß sich durch diese Geschichte zu lesen und ich hab es auf meinem sonnigen Balkon – mit frühlingshaften Temperaturen – sehr genossen. Am Ende gibt es ein schönes Happy End – das mir gut gefallen hat. Somit kann ich hier nur sagen – eine Lektüre, die für Zwischendurch genau das richtige ist.   Fazit „Hummeln im Bauch“ von Jo Berger ist ein humorvoller Liebesroman, der vorab unter anderem Titel schon erschienen war (siehe Kurzbeschreibung.) Hierbei handelt es sich um eine Lektüre, die mir ein kurzweiliges, aber lustiges und unterhaltsames Lesevergnügen beschert hat. „Hummeln im Bauch“ kann man locker mal so nebenbei lesen. Man sollte hier keine tiefgründige und herzergreifende Love-Story erwarten – lediglich eine unterhaltsame und amüsante Lektüre für ein paar schöne, leichte Lesestunden. Lockerleichte Leseempfehlung – für einen unterhaltsamen Lesespaß.