Cover des Buches Leonardos Zeichen (ISBN: B00O4BFD12)
katja78s avatar
Rezension zu Leonardos Zeichen von Jo Berger

Kurzgeschichte mit italienischem Flair

von katja78 vor 9 Jahren

katja78s avatar
katja78vor 9 Jahren
Autorin Jo Berger hat hier in ihrer neuen Reihe einen tollen Start hingelegt. Man kann tatsächlich auf den rund 60 Seiten eine in sich geschlossene Geschichte lesen.
Die Erzählung spielt in Italien und die Charaktere im Buch sind sehr landestypisch beschrieben. Mir hat vor allem das ältere Ehepaar gefallen, das durch das frisch verliebte Pärchen nun doch wieder mehr auf sich achtet.
Der Roman spiegelt neben der emotionalen Seite auch viel Nächstenliebe und der typische italienische Flair wird auf jeden Fall gut getroffen.
Die Charaktere sind zum Teil gut angeschnitten worden was ihre Persönlichkeit angeht, aber manchmal fehlte mir ein kleiner Tick um völlig in der Situation aufzugehen. Aber ansonsten fand ich den Roman vom Stil und Verständnis sehr gut ausgearbeitet.

Fazit
Ein schöner, romantischer Start einer neuen Kurzgeschichten-Reihe mit italienischem Flair
Leseempfehlung!