Cover des Buches Mit Mandelkuss und Liebe (ISBN: 9783958691230)
N
Rezension zu Mit Mandelkuss und Liebe von Jo Berger

oberflächliche und gewollte Story

von Nne85 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Eine sehr gewollte Story, die mir einfach zu flach ist.

N
Nne85vor 8 Jahren
Ella ist 24 Jahre alt und führt ein kleines Café in Wolkenbusch in dem sie ausschließlich Macarons und Kaffeespezialitäten verkauft.
Ihre Eltern führen nebenan eine von drei Bäckereien "Bings", die in den kleinen Ortschaften verteilt sind.
Ellas Freundin Amanda kämpft mit ihren Zwillingen, zwei aufgedrehte Mädchen, und dem Gefühl, dass ihr Mann Alex sie betrügt.
Niklas ist Ellas Schulfreund und über beide Ohren in Ella verliebt.
Dann gibt es noch Sam, der Anzugsträger der Ella den Kopf verdreht.
Nicht zu vergessen, gibt es noch Flocke, Ellas geliebter Hund, der unsterblich in Landzelot dem Hund von Sam verliebt ist.

Erst ein Feuer in Ellas Café und dann geht auch noch das Gerücht um, dass eine große Backfiliale in Wolkenbusch eröffnen soll.
Ella fürchtet um ihren kleinen Laden und um die Existenz ihrer Eltern, die die Bäckerei nebenan führen.
Zum Glück hat Ella Niklas, der ihr als Freund zur Seite steht, doch wie sollte es anders kommen? Ausgerechnet er verliebt sich unsterblich in Ella. Aber wie sehen Ihre Gefühle zu Niklas aus?
Dann taucht auch noch der schnöselige Anzugsträger Sam auf und macht Ella schöne Augen.
Parallel hat Amanda mit ihrer Ehe zu kämpfen, ihr Mann Alex bleibt immer häufiger Abends weg und hat dubiose Treffen.
Steckt da eine andere Frau hinter?

Fazit:
Man kann das Buch schnell weglesen, allerdings fehlt mir der Tiefgang.
Ellas Café wird kaum erörtert, man hat nicht das Gefühl, dass sie mit Liebe an der Sache ist.
Sam hat sich nach kurzer Zeit in Ella verliebt, leider bekommt man in dem Buch nicht mit, wie es zu den starken Gefühlen kommt. Die Treffen werden immer nur oberflächlich beschrieben.
Dann kommt die Ehe von Amanda ins Spiel. Leider hört das Buch auf, ohne dass man weiß, wie die Überraschung von Alex angekommen ist.
Außerdem strengt Ellas Farben-Diät irgendwann an.

Es sieht so viele Handlungen, aber keine geht in die Tiefe.
Außerdem habe ich in dem Buch einige Rechtschreibfehler und Verständnisfehler gefunden, was ich auf Dauer auch wirklich ärgerlich finde.