Cover des Buches New Year Love - Nottingham Bad Boy (ISBN: B078SV2LFP)
KerstinMCs avatar
Rezension zu New Year Love - Nottingham Bad Boy von Jo Berger

Neues Jahr neue Liebe, ein schöner Roman für zwischendurch

von KerstinMC vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Neues Jahr neue Liebe, ein schöner Roman für zwischendurch

KerstinMCs avatar
KerstinMCvor 6 Jahren

Auf dem Cover ist ein Paar, das sich mit den Nasenspitzen berührt. Beide haben ein schmunzeln in Gesicht. Für mich ist das Cover kein Hingucker. In einer Buchhandlung wäre ich so an dem Buch vorbei gegangen. Es hat nichts das nach mir ruft, damit ich das Buch in die Hand nehme.

Doch zum Glück ist das Buch ganz freiwillig zu mir gekommen. Und eröffnete mir die Geschichte von Sarah und Rob. Wie bei Liebesromanen meist üblich weiß man im Prinzip von Anfang an welche zwei sich finden werden. Ich finde das gut, so weiß ich auf was ich mich einlasse und kann den Weg bis zum Happy End in vollen Zügen genießen.

Die Geschichte wird zum Einen aus der Sicht von Sarah in der ersten Person erzählt. Sie ist die „arme“ kleine Maus. Arbeitet als Journalisten bei einer mittelmäßigen Zeitschrift. Zum Anderen nimmt uns Rob auch in der Ich-Perspektive mit in seine Welt. Die ist das genaue Gegenteil von Sarah. Er ist reich, kann sich einen Chauffeur leisten und weiß ganz genau wie er auf Frauen wirkt. Zusammen sind sie die klassischen Protagonisten für einen Liebesroman.

Ich habe das Buch gerne gelesen. Auch wenn mir hier und da ein bisschen Inhalt gefällt hat. Die Geschichte um Sarah und Rob ist so schön, die hätte ruhig weiter ausgebaut werden können. Aber ich habe die kleine Hoffnung, dass wir vielleicht noch mehr von den beiden lesen werden.