Jo Berger Schneeflockenküsschen

Inhaltsangabe zu „Schneeflockenküsschen“ von Jo Berger

Ein Roman über die Liebe und den wahren Zauber von Weihnachten.
Wird es Ryan und dem Engel gelingen, in ihr den Zauber von Weihnachten, und den der Liebe, wieder zu erwecken?
*** Ein modernes Weihnachtsmärchen. In Teilen angelehnt an die Charles Dickens Weihnachtsgeschichte: A christmas carol ***
Witzig, warmherzig. Mit packenden, stillen Momenten. Plus Jo Bergers Rezept für Vanillekipferl.

sehr gefühlvolles und einfach wunderschönes Buch, welches Weihnachtsstimmung verbreitet!

— vronika22

Die Farbe von Milch

Marina_Nordbreze

Olga

Rührende Geschichte mit großartigen Charakteren...

Suse33

Solange unsere Herzen schlagen

Sehr schöne Handlung mit so individuellen Charakteren, wirklich herzzerreißend.

laraantonia

Wie der Wind und das Meer

linesandrhymesuniverse

All die Jahre

Familien-Geheimnisse

QPetz

Alte Freunde

Gute Story, hätte aber noch mehr von Nivens bitterbösem Humor vertragen!

FrolleinJott

• Wenn Engel anfangen zu verzweifeln ist es Zeit für ein bisschen Magie

Silvermoonnight

31. December 2017 um 17:05

Meine Meinung: Humorvolle Szenen, Dialoge die einem zum Schmunzeln bringen und ein sehr lockerer und spritziger Schreibstil ermöglichten mir einen sehr guten und leichten Einstieg ins Buch. Jo Berger riss mich mit ihrer Art zu Schreiben einfach mit. Gerade erst die Geschichte begonnen, war sie auch nach wenigen Lesestunden schon wieder zu Ende. Die Autorin entfürt uns Leser nach New York und damit ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten und das merkt man ihrer Geschichte auch an. Ein Weihnachtsdorf, Engel, Magie und wundersame Geschehnisse die wie durch Gottes Hand kommen und gehen. Und mitten drin ein weiblicher Weihnachtsgrinch namens Amelie. Wenn ich sie beschreiben müsste, würde ich sagen ihr Charakter ist wie in Stein gemeiselt. Ich habe selten einen so sturen und unbelehrbaren Protagonisten gehabt wie sie, aber genau das machte ja die Spannung dieser Geschichte aus. Es war schön mitzuerleben wie der Engel Elisa Step by Step ihr ganzes Wissen abrufen musste, um auch  nur ansatzweise an die Person unter der Nussschale zu kommen. Es war spannend zu sehen wie nah Erfolg und Misserfolg beieinander lagen und lustig zu erleben, wie selbst Engel an ihre Grenzen stoßen. Es gab nur einige wenige Stellen, die mir persönlich nicht so gut gefallen haben, welche aber wirklich kaum ins Gewicht fallen, dazu gehörte für mich z.B., dass Engel gar nicht so verschwiegen sind wie man meinen möchte. Ein weiterer kleiner Kritikpunkt von mir gibt es noch für das Ende der Geschichte, hier fehlte mir einfach noch etwas von dem Weihnachtszauber in Form von Emotionen, was aber aufgrund des kurzen Endes leider nicht vorzufinden war. Trotzdem war es eine ganz wundervolle Weihnachtsgeschichte, die mich zwischenzeitlich auf eine märchenhafte Fahrt voller Emotionen mitnahm und welche ich sehr gerne weiterempfehle.

• Die Bekehrung der Amelie Stone - toller Weihnachtsroman

thora01

29. December 2017 um 19:59

Inhalt/Klappentext: Nur für begrenzte Zeit zum Startpreis von 0,99 € Ein Roman über die Liebe und den wahren Zauber von Weihnachten. Weihnachten ist für Amelie Stone schon lange nicht mehr das Fest der Liebe. Im Gegenteil, sie meidet alles, was damit zu tun hat. Als überzeugter Single und eiskalte Chefin des exklusiven New Yorker Modelabels »Stylish Amy« hat sie vor den Feiertagen jede Menge zu tun, um den Umsatz zu steigern und sich anderweitig bei Laune zu halten. Zumindest bis unvermittelt eine Frau auftaucht, die behauptet, ein Engel zu sein. Zu allem Überfluss steht Amelie plötzlich vor Ryan Malone, Inhaber von Malones Christmas Wonderland, mit dem sie eine etwas komplizierte Vergangenheit verbindet. Wird es Ryan und dem Engel gelingen, in ihr den Zauber von Weihnachten – und den der Liebe – wieder zu erwecken? Merry Christmas! Ein modernes Weihnachtsmärchen. In Teilen angelehnt an die Charles Dickens Weihnachtsgeschichte „A christmas carol“ **Witzig**Warmherzig**Mit packenden, stillen Momenten**Und Jo Bergers Rezept für Vanillekipferl Meine Meinung: Sehr schöner Roman. Er lehnt sich an Dickens Weihnachtsgeschichte an. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Er ist leicht zu lesen und ist sehr fesselnd. Die Protagonisten sind besondere Persönlichkeiten. Ganz besonders ist Amelie. Sie wirkt auf den ersten Blick sehr unsympathisch. Dieser Eindruck wird im Verlauf der Story widerlegt. Ganz besonders gefällt mir der Engel Elisa. Sie lotst Amelie wieder auf den richtigen Weg. Die Geschichte ist sehr spannend und humorvoll. Ich habe mich sehr gut amüsiert. Der Abschluss zeigt sehr schön welche Gründe für das Verhalten von Amelie vorgelegen haben. Mein Fazit: Sehr schöner typischer Weihnachtsroman. Er ist spannend und humorvoll.

• Engel meets Grinch

TanjaJahnke

24. December 2017 um 20:40

Mit "Schneeflockenküsschen" machen wir die Bekanntschaft mit Amelie Stone. Eine junge attraktive Frau, die mit ihrem Job verheiratet ist und in ihrer Brust ein Herz aus Stein zu tragen scheint.Sie hasst Weihnachten.Sie hasst Gefühle.Faktisch hasst sie Menschen...doch ganz tief in ihrem Inneren...Im großen und ganzen ist Amelie eine Kreuzung aus Grinch und Mr. Scrooge. Wobei ich gewisse Grinch-Allüren ja schon nachvollziehen kann - aber das ist ein anderes Thema.Und dann gibt es Ryan. Ryan ist ein Weihnachtsmensch. Er liebt diese Zeit. Er ist quasi das 100%ige Gegenteil von Amelie.Tja, wie es so ist, ziehen sich Gegensätze an. Dumm nur, dass Amelie zu verbohrt und stur für Gefühle und mehr ist.Zeit für ein Wunder und somit Mission für den Weihnachtsengel Elisa. Sie soll in nur zwei Tagen ein wahres Wunder wirken - Amelie's Herz erweichen und sie mit Ryan zusammenbringen. Ein Kinderspiel...nicht.Denn Amelie ist sturer als geahnt und der Engel muss wahrlich alle Register ziehen.Wird sie es schaffen und Weihnachten retten?Welche Bedeutung hat eine Schneekugel bei dem Ganzen? Warum ist Amelie so verhärtet und kalt?Das und vieles mehr erfahrt ihr in diesem Buch.Alles in allem eine wunderbare Weihnachtsgeschichte - locker, flockig, leicht. Ideal für Zwischendurch, um den Weihnachtsstress zu entfliehen. Mit Humor, Gefühl und Spannung.Allerdings fehlte mir persönlich dieses gewisse Etwas. Der Stern am Tannenbaum quasi.Ich hätte gerne mehr und intensivere Begegnungen mit Ryan gehabt. Ich hätte gerne mehr über Amelie erfahren...ihr altes Ich kennengelernt. Vieles wirkte mir leider doch sehr gehetzt und abgerissen.Dennoch vom Gesamteindruck fühlte ich mich durchaus unterhalten und konnte den Geist der Weihnacht erspüren.Daher 4 von 5 Schneekugeln von mir.

• Eine weihnachtliche Geschichte ...

UnsereBuecherwelt

21. December 2017 um 11:32

Meine Meinung Eine weihnachtliche Geschichte über Angst, Verlust, Freude und Erkenntnisse. Diese Geschichte enthüllt den wahren Zauber von Weihnachten.Ach was für eine tolle Geschichte. Vor allem hat es so unglaublich gut gepasst, da diese Geschichte kurz vor Weihnachten beginnt und ich durch Zufall dieses Buch jetzt gelesen habe. Wir erleben Amelie, die gleich klar stellt, dass sie den Winter und Weihnachten hasst. Sie kommt sehr herzlos und gefühllos rüber, was aber richtig gut beschrieben ist. Ich habe mich sofort gefragt, was hat diese Frau nur durchgemacht, dass sie so geworden ist? Auch wenn Amelie zuerst eiskalt und egoistisch wirkt, schließt man sie schnell ins Herz. Spätestens wenn wir mit ihr fühlen und Elisa auftaucht. Elisa ist ein quirliger Engel, der die Menschenwelt liebt und voller Tatendrang ist. Sie ist so unglaublich fröhlich und liebenswert, was aber zu keinem Zeitpunkt übertrieben oder unglaubwürdig war. Ich hatte wirklich das Gefühl mitten in der Geschichte zu sein und mit beiden mitzufiebern. Dieses Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Amelie und Elisa erzählt und ermöglicht uns so schöne Einblicke in die Darstellung der beiden.Es ist eine traumhaft schöne Weihnachtsgeschichte, die einen an die schönen Augenblicke im Leben denken lässt. Sie liest sich sehr leicht und rasant. Auch wenn Engel eine Rolle spielen, ist es nicht religiös gehalten und auch der Himmel und Gott werden glaubwürdig modern dargestellt.Ich hatte noch auf ein kleines „anderes“ Happy End gewartet, was leider nicht kam. Doch das lässt mich sehnsüchtig auf ein weiteres Buch hoffen, denn ich bin sehr gespannt, ob die Geschichte rund um Elisa weitergeht. Fazit Eine weihnachtliche Geschichte, die voll mit Liebe, Humor und Vergebung gespickt ist. Eine absolute Leseempfehlung von mir an euch. Ich denke aber, dass dieses Buch sich besonders gut in dieser vorweihnachtlichen Zeit lesen lässt. Zu einem anderen Zeitpunkt glaube ich, dass man diese Geschichte nicht so wie gewollt fühlen kann.

• Elisa auf neuster Mission!

Buechergarten

20. December 2017 um 14:42

INHALT: Amelie Stone pflegt und liebt ihr Image als knallharte Geschäftsführerin. Kitschige Weihnachtslieder, romantische Weihnachtsmärkte oder eine besinnliche Weihnachtszeit kommen für sie überhaupt nicht in Frage! Ihr gepflegter Singlestatus kommt ihr über die anstehenden Feiertage genau zu pass, schließlich gibt es in ihrem Unternehmen stets genug zu tun! Doch kurz vor Weihnachten platzt Elisa in Amelies kaltherziges Leben, wirbelt dieses ordentlich durcheinander und behauptet auch noch ein Engel zu sein! Um dem Ganzen die Krone aufzusetzen trifft Amelie auch noch auf Ryan Malone. Dieser ist Inhaber von Malones Christmas Wonderland und Teil von Amelies Vergangenheit…   EIGENE MEINUNG: Das Cover dieser Geschichte präsentiert sich, passend zum Inhalt, in einem weihnachtlichen Rot. Überall wirbeln weiße Schneeflocken, im Hintergrund sieht man die Skyline einer großen Stadt und im Vordergrund ein Liebespaar. Wie gesagt passt es sehr gut zur Geschichte, sogar die Rose in der Hand der Frau kommt so darin vor. Allerdings kann es mich jetzt nicht wirklich verzaubern. Es verbreitet die richtige Stimmung, wirkt aber eher wie mit einfachen Mitteln gestaltet.   Mir war vor Beginn der Geschichte nicht klar, dass es – rund um den Engel Elisa – bereits andere Geschichten gibt, auf die auch in diesem Buch angespielt wird. Ich hatte zwar nicht das Gefühl wichtige Dinge nicht zu verstehen oder verpasst zu haben, aber ich denke doch, dass es ein stimmigeres Leseerlebnis ist, wenn man die Vorgängerbände kennt. Als kleine Häppchen zwischendurch kann ich mir die vorherigen Geschichten auch gut vorstellen!   Die Erzählung um Elisa, Amelie und Ryan ist in Teilen an Charles Dickens Weihnachtsgeschichte „A christmas carol“ angelehnt. Allerdings wirklich nur minimal. Damit zu vergleichen ist sie meiner Meinung nach nicht wirklich. Auch ist sie viel mehr auf eine romantische Seite ausgelegt. Die Protagonisten nehmen zu Beginn alle ihre entsprechende Rolle ein, d. h. die kaltherzige Weihnachtshasserin, den naiven Engel etc. Allerdings ist entsprechend der Geschichte eine Entwicklung dargestellt, die mir besonders bei Elisa gefallen hat. In Teilen ist die Erzählung berührend, ruhig oder romantisch, aber zwischendurch auch kühl bzw. humorvoll. Der Schreibstil ist einfach und flüssig zu lesen. Der Handlungsort ist New York und erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Elisa bzw. Amelie! Auch Gott hat den ein oder anderen kurzen Auftritt… ;)   Zum Schluss wartet man natürlich schon auf das obligatorische „Happy End“ und erhält dann noch ein Vanillekipferl-Rezept, da diese auch in der Geschichte immer wieder auftauchen.   FAZIT: Alles in Allem eine solide Weihnachtsgeschichte, ohne größere Überraschungen, die einen in ihren Bann ziehen und mit Humor, Weihnachtsstimmung und Elisa punkten kann. (3,5 Sterne)

• Dickens in moderner Kleidung

Eva_Maria_Nielsen

18. December 2017 um 10:37

Ich mag, dass jo Berger die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens mit dem alten Scrooge in unsere Zeit, eine moderne Metropole und mit einer geizigen Chefin besetzt. Das finde ich gut durchgeführt und ich habe es auch gerne gelesen. Aber leider hat die Geschichte mich nicht so sehr gefangen wie Dickens - vielleicht weil es schwer für eine Autorin ist, an diesen Klassiker heranzureichen, wenn sie sich so nah daran platziert. Die Autorin hat einen flüssigen Schreibstil und fährt das ganze Weihnachtsdrumherum auf - Schneekugeln, Vanillekipferl, Glühwein und so vieles anderes. Aber das alleine macht noch keine Weihnachtsstimmung. Ich mag die Idee, auch die hartherzige Protagonistin und den naschsüchtigen Engel. Allerdings habe ich den "Gesinnungswechsel" und die dann doch siegende Liebe nicht ganz nachvollziehen können. Der Wechsel kam mir zu abrupt. Deshalb nur drei Sterne.

• Eine süße Geschichte mit himmlischer Unterstützung!

Carlosia

15. December 2017 um 11:29

CoverDas neue Cover gefällt noch ein Ticken besser als das davor. Es ist weihnachtlich, aber nicht zu kitschig und zeigt worum es geht.ThematikEs geht um eine Frau die Weihnachten überhaupt nicht mag. Sie ist selbstständig und mit ihrem Job verheiratet, für mehr bleibt leider keine Zeit. Doch dann taucht ein Engel in ihrem Leben auf und stellt vieles auf den Kopf.CharaktereIn diesem Buch gibt es vor allem zwei Charaktere.Amelie ist ein dickköpfigen Charakter der mit Weihnachten nichts am Hut haben will.Dann gibt es noch den Engel, der so liebenswürdig ist und nach einigen Aufträgen auch noch was dazu lernen kann.HandlungsortDie Handlung spielt in der bekannten Stadt New Yorker, die aber für die Handlung selber in meinen Augen nicht weiter wichtig ist. Es ist realistisch beschrieben.UmsetzungMir gefällt die Umsetzung sehr gut. Wie hier mit Himmel und der Erde gespielt wird ist etwas besonderes! Es ist keine lästerei über Gott wie ich es in einer anderen Rezension gelesen habe, sondern  zeigt einfach wie dicht Himmel und Erde beieinander liegen. Und das es jemanden von oben gibt der auf uns achtet und im Notfall eingreift.FazitAuch dieses Buch der Autorin hat mich wieder begeistern können und ich freue mich sehr noch viel von ihr lesen zu können. Sie schafft es einfach mich zum schmunzeln zu bringen.

• Amelie & Elisa - wunderbare Figuren

leniks

15. December 2017 um 10:18

Dieses Buch ist mir bereits auf der Buchmesse aufgrund einer Werbepostkarte aufgefallen. Nun durfte ich es im Rahmen einer Leserunde lesen. Meine Meinung beeinflusst dies nicht. Amelie ganz Geschäftsfrau mag Weihnachten und die Adventszeit nicht besonders. Sie arbeitet lieber. Nach und nach vergrault sie ihre paar noch vorhandene Freunde, aber auch Kollegen. Da kommt Elisa ins Spiel, sie ist Engel und soll ihr Weihnachten näherbringen, aber auch wieder mit ihren Ex Rayn zusammenbringen und das bis 24.12. um Mitternacht. Die Autorin erzählt meist abwechselnd aus der Sicht von Amelie und Elisa. Sehr schön finde ich auch das Gott mithilft bei dieser ganzen Aktion. Wunderbar geschrieben und sehr zum lesen emfehlenswert, nicht nur an Weihnachten. Das Buch umfasst 208 Seiten und bekommt von mir vier Sterne.

• Leserunde zu "Schneeflockenküsschen: Liebesroman" von Jo Berger

NetzwerkAgenturBookmark

Eine weihnachtlich gefühlvoller Roman aus dem winterlichen New York. Über die Liebe und den Zauber von Weihnachten.Herzlich willkommen zu einer neuen Leserunde. Heute läuten wir die Zeit der stimmungsvollen Liebesromane ein und stellen euch »Schneeflockenküsschen« von Jo Berger vor.Weihnachten ist für Amelie Stone schon lange nicht mehr das Fest der Liebe. Im Gegenteil, sie meidet alles, was damit zu tun hat. Als überzeugter Single und eiskalte Chefin des exklusiven New Yorker Modelabels »Stylish Amy« hat sie vor den Feiertagen jede Menge zu tun. Zumindest bis unvermittelt eine Frau auftaucht, die behauptet, ein Weihnachtsengel zu sein. Zu allem Überfluss steht Amelie plötzlich vor Ryan Malone, Inhaber von "Malones Christmas Wonderland", mit dem sie eine etwas komplizierte Vergangenheit verbindet. Wird es Ryan und dem Engel gelingen, in ihr den Zauber von Weihnachten - und den der Liebe - wieder zu erwecken?Leseprobe via Blick ins BuchJo Berger lebt mit ihrem Mann und einer Tochter in der Metropolregion Rhein-Neckar. Seit 2013 schreibt sie Liebesromane und Kurzgeschichten mit Humor. . Die Leser lieben ihren Witz, der in keinem Roman fehlt. Denn wenn Jo Berger Geschichten schreibt, dann immer mit viel Herz und Humor. In ihren Romanen geht es um die ganz große Liebe, um Lebenslust, Glück und große Gefühle. Natürlich immer mit Happy End. Es geht um Frauen in den Achterbahnen des Lebens, um Traummänner, beste Freundinnen und Lebensträume.Ihre Begeisterung für das Schreiben hat sie schon früh entdeckt. Doch war sie lange in erster Linie Mutter und ihre Tochter die treibende Kraft, für die sie viele Gute-Nacht-Geschichten verfasst und sogar ein Märchen veröffentlichte. Später griff Jo Berger das Schreiben wieder auf und schnell wurde die Romanwelt zu ihrer Leidenschaft.Heute verfasst sie hauptsächlich heitere Liebesromane. Dabei erwärmen ihre Romane nicht nur Herzen, sondern auch Lachmuskeln.Jo Berger freut sich über einen regen Austausch mit Ihren Lesern - schreiben Sie ihr: kontakt@jo-berger.comWir suchen insgesamt 20 Leser, die Lust auf einen weihnachtlichen, stimmungsvollen Roman haben.  Wir vergeben dafür 10 Bücher in Print & 10 Bücher als E-Book im Wunschformat. Aufgabe: Warum möchtest du an dieser Leserunde teilnehmen und was erwartest du von diesem Buch? (Bitte gebe mit an, ob du auch ein E-Book lesen kannst + Format)Bitte beachte die allgemeinen Richtlinien von Lovelybooks

Blaustern

13. December 2017 um 12:08

Es ist fast Weihnachten und Amelie hasst es wie jedes Jahr. Schon die Vorweihnachtszeit mit ihren Weihnachtsmärkten sind ihr ein Graus. Viel lieber würde sie die Tage auf Hawaii verbringen. Oder aber sie vergräbt sich in ihre Arbeit. Ihr Modelabel Stylish Amy hatte einen enormen Aufschwung durch ihre Tag-und-Nacht-Arbeit, die sie auch von ihren Mitarbeitern verlangt, selbst zur Weihnachtszeit. Als sie auch noch die letzte Freundin vergrault hat, taucht plötzlich Engel Elisa auf und wirbelt ihren ganzen Tagesablauf durcheinander. Sie hat den Auftrag, Amelie mit Ryan zusammenzubringen, der sie immer noch liebt und das ganze Gegenteil von ihr ist. Er liebt Weihnachten, Elisa Vanillekipferl und Amelie beides. Nur ist es so schwer für sie, das zu erkennen und ihr Herz zu erweichen. Ein Weihnachtsmärchen, welches ein bisschen dem von Charles Dickens ähnelt und so schön ist. Engel Elisa hat zu tun mit Amelie; sie ist kein leichter Fall für sie. Ihre Vergangenheit macht ihr auch heute noch schwer zu schaffen, was Auswirkungen auf ihre Mitmenschen, das Weihnachtsfest und auch der Liebe ihres Lebens hat. Elisa muss sie damit konfrontieren, auch wenn es ihr richtig weh tut, aber nur so erkennt sie, was wirklich im Leben zählt. Deshalb wirkt Amelie anfangs sehr unsympathisch, doch die sture Fassade beginnt zu bröckeln. Elisa ist ein witziger Engel, der nicht aufgibt und in allem das Gute sieht. Einmal wird aus ihrer Perspektive erzählt, einmal aus Amelies, und es liest sich wunderbar einfach und schnell. Sehr gut zum Einstimmen auf das Weihnachtsfest und auch ein schönes Geschenk.

• Engel? Hirngespenst? Weihnachten? Braucht man nicht!

Katharina_Ro

13. December 2017 um 01:21

Titel: Schneeflocken Küsschen   Autor: Jo Bergers   Klappentext: Eine weihnachtlich gefühlvoller Roman aus dem winterlichen New York. Ein Weihnachtsmärchen über die Liebe und den Zauber von Weihnachten.   Weihnachten ist für Amelie Stone schon lange nicht mehr das Fest der Liebe. Im Gegenteil, sie meidet alles, was damit zu tun hat. Als überzeugter Single und eiskalte Chefin des exklusiven New Yorker Modelabels Stylish Amy hat sie vor den Feiertagen jede Menge zu tun. Zumindest bis unvermittelt eine Frau auftaucht, die behauptet, ein Weihnachtsengel zu sein. Zu allem Überfluss steht Amelie plötzlich vor Ryan Malone, Inhaber von "Malones Christmas Wonderland", mit dem sie eine etwas komplizierte Vergangenheit verbindet.   Wird es Ryan und dem Engel gelingen, in ihr den Zauber von Weihnachten - und den der Liebe - wieder zu erwecken?   Warum ich es gelesen habe? Obwohl das Cover eher schlicht und unspecktaktulär ist hat es mich sehr angesprochen und auch der Klappentext hat mir Lust gemacht es zu lesen.   Meine Meinung: Zu Beginn war mir Amelie sehr suspekt und ich hab sie richtig vor meinem inneren Auge gesehen wie sie Gefühlslos durch New York gelaufen ist. Im laufe des Buches hat man sie immer besser kennen gelernt und auch ihre schwere Vergangenheit, die sie letztlich so hat werden lassen. Amelie hat den Glauben an Weihnachten und auch an die Liebe verloren. Der Engel Elisa wurde auf die Erde gesand um Amelie diesen wieder zu finden und somit das Glück in ihr Leben bringen. Zu Elisas Auftrag gehört es auch Ryan das Liebesglück wieder zubringen. Um ihren Auftrag zu erfüllen muss Elisa bei Amelie bis zum äußersten Mittel greifen.   Diese Geschichte ist sehr schön geschrieben und man wird sehr schön und leicht mit genommen auf den Weg wie Amelie wieder lernt anderen Menschen zu vertrauen. Das einzige was ich sehr schade fand ist, dass es auf einmal sehr schnell ging, eben noch war Amelie total gegen alles was mit Weihnachten zu tun hatte und auf einmal war sie sehr weihnachtlich Eingestellt. Trotzdem ist die Geschicht sehr schön geschrieben und lässt einen Träumen. Sie erinnert sehr an "Die Weihnachtsgeschichte", was ich allerdings sehr schön fand. Da es eine etwas andere Version ist.

SanNit

12. December 2017 um 06:14

Also einen weiblichen Grinch hatte ich auch noch in keinem Buch. Ich hatte gleich eine Antpathie gegen Amilie entwicklt . Das Positive daran ist, das es mir da nicht alleine so ging, sondern den andern Protas ebenso. 🙂 Bei mir wurde es allerdings nicht besser. Für diese Idee gibt es aber definitiv einen extra Punkt, den ich zum Schluss auch brauche, denn mir war Amilie zu garstig. Den Humor von Elisa fand ich allerdings sehr gut. Das bin ich von Jo auch gewohnt. Der spricht mich sehr an. Man darf hier auf alle Fälle nicht alles in die Waagschale werfen. Elisa war mir von Anfang an sehr symphatisch. Und ihre kleinen Spitzen waren toll. Ich vergebe für diese Geschichte 3,5 Sterne die ich auf Grund der Idee aufrunde.

• Eine himmlische Weihnachtsgeschichte

Suse33

10. December 2017 um 18:35

Die Geschichte handelt von Amelie Stone, die gleich ihrem Namen, ein Herz aus Stein zu haben scheint. Weihnachten ist für sie eine verschwendete Zeit und sie kann diese Gefühlsduselei und die Freude an Weihnachten nicht nachvollziehen... Eines Tages taucht jedoch eine Frau auf, die behauptet eine Engel zu sein und sie bringt Amelies Leben gehörig durcheinander.Das Cover des Buches ist weihnachtlich gestaltet und man erahnt schon, dass es sich um eine Liebesgeschichte handelt. Es wirkt etwas kitschig, aber bei Lovestories, die in der Weihnachtszeit spielen, darf das so sein ;-).Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm, man findet schnell in die Geschichte und legt es nicht mehr aus der Hand. Ich habe das Buch recht zügig durchlesen können. Nun gut, ich wollte ja auch unbedingt wissen, was mit Amelie passiert und ob sie am Ende glücklich wird. Insgesamt ein wirklich schönes, magisches Buch für Zwischendurch, das einem Lust auf Weihnachten macht und den Glauben an das Gute im Menschen zurückgibt. Ich freue mich nun, durch das Buch, auf besinnliche Stunden, vielleicht begegne ich ja auch einem Engel. :-)

• Der Zauber von Weihnachten

Dirk1974

09. December 2017 um 20:00

Amelie Stone hasst Weihnachten. Sie ist ein echter Workaholic und lebt für ihr Modelabel "Stylish Amy". Für sie gibt es nur Umsatzzahlen, Werbekampagnen und Arbeiten bis zum Umfallen. Kurz vor den Feiertagen ist sie kurz davor endgültig ohne Freunde dazustehen. Da taucht plötzlich ein Engel auf, um ihr zu helfen....Jo Berger entführt uns in diesem Weihnachtsmärchen für Erwachsene ins hektische New York. Der Engel, der auf die Erde geschickt wird, um Amelie den Zauber von Weihnachten und die wahre Liebe zurückzubringen, hat es wahrlich nicht leicht mit seinem Auftrag. Und das obwohl die Zeit drängt, denn wenn er es nicht bis Weihnachten schafft, ist es zu spät. Doch wie soll er Amelie mit Ryan zusammenbringen, für den Weihnachten sein Leben ist, denn er betreibt die Weihnachtswelt "Malone Christmas Wonderland"Der Roman von Jo Berger ist eine humorvolle Liebesgeschichte, die zeigt, dass Weihnachten nicht nur ein Fest der Handelsketten ist, sondern dass es auch und vor allem ein Fest der Liebe ist.Und für alle Backwütigen gibt es am Ende noch ein Rezept für Vanillekipferl.Das Weihnachtsmärchen hat mir sehr gut gefallen und ich empfehle es gerne weiter.

• Eine wirklich schöne Geschichte!

lissy94

09. December 2017 um 12:31

Meine MeinungCover Das Cover ist schön weihnachtlich gestaltet, in den Farben rot und weiß. Das Cover passt somit auch gut zum Inhalt. Schreibstil und InhaltDer Einstieg in das Buch fiel mir sehr leicht, vor allem auch dadurch, dass die Kapitel relativ kurz sind und man somit sehr schnell durch das Buch kommt. Somit konnte ich das Buch, obwohl ich wenig Zeit hatte, in kürzester Zeit beenden. Die Dialoge sind meist humorvoll und laden auch zum Schmunzeln ein, sie haben die richtige Prise an Humor, welcher auch nicht übertrieben ist. Die Spannung wurde über das Buch hin aufrecht gehalten und gegen Ende kam doch noch die ein oder andere Überraschung, die ich nicht vorhergesehen hatte. Die Geschichte wird kapitelweise einmal aus der Sicht von Elisa und von Amelie erzählt. Über den Inhalt werde ich nichts mehr verraten, da dies sonst zu viel wegnehmen würde.ProtagonistenElisa, ein Engel die von Gott auf die Erde geschickt wird, um eine Aufgabe zu lösen, war mir von Anfang an sympathisch. Sie ist fröhlich und lustig und ich musste immer wieder über manche ihrer Handlungsweisen schmunzeln, da sie stellenweise sehr naiv ist. Amelie als Protagonistin ist sehr schwer durchschaubar, sie ist kaltherzig, da sie einiges durchmachen musste. Aus diesen Gründen fiel es mir anfangs schwer sie, zu mögen.Ryan der Ex - Freund von Amelie hat mir von Anfang an gut gefallen, ihn muss man einfach mögen.FazitDie Geschichte hat mir gut gefallen und mir schöne Lesestunden beschert. Ich kann allen das Buch ans Herz legen, die in der Weihnachtszeit, gerne gefühlvolle Weihnachtsromane lesen. Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen, eine wirklich schöne Geschichte. Danke für das Buch!

• weitere