Cover des Buches Spring Love Touch: Highland Dream Boy (ISBN: B07BPX26WJ)
thora01s avatar
Rezension zu Spring Love Touch: Highland Dream Boy von Jo Berger

Zauber der Highlands - wundervoller Liebesroman

von thora01 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Sehr gefühlvoller Liebesroman

thora01s avatar
thora01vor 6 Jahren

Inhalt/Klappentext:
Der neue Liebesroman von Bestsellerautorin Jo Berger.
»Die Sehnsucht wühlt in mir und ich frage mich, ob das jemals aufhört.«

Die alleinerziehende May Johnson hat es nicht einfach. Ihr impulsiver Exmann Dean will sie mit aller Gewalt zurück.
Da kommt die Einladung ihrer Freundin Sarah zu den Highland Games nach Schottland gerade richtig. Obwohl Männer in Schottenröcken bei May nicht gerade hoch im Kurs stehen, ist sie begeistert, ein Wochenende im Traumhotel Glenlaggan Castle zu verbringen.
Im Hotel angekommen, bringt der attraktive Concierge Emilio Munro ihre Gefühlswelt gehörig zum Beben. Allerdings zeigt der ihr die kalte Schulter. Was ist nur mit diesem Mann, in dessen Augen hin und wieder eine tiefe Traurigkeit aufblitzt?
Bei den Games in Inverness passiert schließlich das, was May unbedingt vermeiden wollte. Ungewollt guckt sie unter den Kilt eines Highlanders. Und plötzlich kommt alles anders als geplant …
(Quelle: Amazon.de)

Wundervoller Liebesroman. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Er konnte mich sofort fesseln und in den Bann ziehen. Ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Jo Berger hat gekonnte mit den Emotionen der Leser gespielt. Ich wurde von Passagen der Story sehr berührt. Jo Berger schafft es den Leser gekonnt auf eine Gefühlsachterbahnfahrt mitzunehmen. Die Protagonisten gefallen mir sehr gut. Sie sind sehr sympathisch und haben alle ein kleines Geheimnis. Sehr spannend ist für mich May. Sie ist sehr kopflastig und überdenkt alles mehrfach. Sie lebt ihr Leben und hat Schwierigkeiten sich auf Neues einzulassen. Emilio ist sehr sympathisch. Er hat sozusagen zwei Gesichter. Einmal das des perfekten Concierge und sehr versteckt das, des Mannes der schon Einiges erlebt hat und niemand an sich herankommen lassen will. Jo Bergers Beschreibungen sind sehr detailiert und ich konnte mir sofort die Hintergründe und Örtlichkeiten vorstellen. Ich liebe die Beschreibungen der Highlands. Die Story ist sehr spannend und ich mag die Aktionen und Reaktionen von May und Emilio. Der Abschluss hat es wirklich in sich. Er ist sehr spannend und actionreich gestaltet.

Mein Fazit:
Toller Liebesroman mit Humor. Er konnte mich sofort in seinen Bann ziehen. Er hat mich zu Tränen gerührt und ebenso ein Lachen in mein Gesicht gezaubert. Ich konnte die Geschichte von May und Emilio einfach nicht zur Seite legen.